Formel 1

Verstappen packt über Krankheit aus! So geht es dem Formel-1-Star

Max Verstappen plagt sich offenbar noch immer mit einer Krankheit herum, mit der er schon vor dem Rennen von Saudi Arabien kämpfte. Wie es dem Weltmeister jetzt geht und wie groß der sportliche Rückschlag ist.

Max Verstappen (Red Bull)
Credit: Imago
  • Max Verstappen war vor Rennen in Saudi-Arabien krank
  • Virus-Infekt belastet den Formel-1-Weltmeister noch immer
  • Verstappen will Pause vor dem Baku-Rennen nutzen, um wieder fit zu werden

Max Verstappen war vor dem Rennen in Saudi-Arabien vor zwei Wochen in schlechterer Verfassung als viele dachten. Das gab der Formel-1-Weltmeister vor dem anstehenden Grand Prix in Melbourne preis.

Dabei wählte der Fahrer von Red Bull drastische Worte: "Ich war zu Hause sehr krank, ich konnte kaum herumlaufen. Es hat sich angefühlt, als würde mir eine Lunge fehlen", zitiert ihn "Bild". Auch nach ein paar Tagen sei es nicht besser geworden.

Verstappen will Pause bis Baku für Regeneration nutzen

Die Folge: Verstappen reiste erst spät nach Saudi-Arabien, verpasste den Medientag am Donnerstag. Zum ersten freien Training war Verstappen zwar auf der Strecke, fühlte sich dort aber nicht wohl, wie er der "Bild" sagte: „Es fühlte sich nach einer schnellen Runde an, als müsste ich mich zwei Runden ausruhen, um normal atmen zu können. Es hat mich also am Wochenende wirklich beeinflusst, das hat mir nicht gefallen. Ich war körperlich eingeschränkt. Das war wirklich frustrierend.“

 

Noch immer fühle er sich nicht hundertprozentig fit. Wie das Springer-Blatt weiter berichtet, will Verstappen die Pause nach dem Rennen am Sonntag werden, um bis zum nächsten Grand Prix wieder fit zu werden. Der findet erst am 30. April in Baku statt.


Mehr Sport-News

Patrick "Coach" Esume und Björn Werner sprechen erstmals konkret über ihre Verhandlungen mit RTL - dem neuen NFL-Sender im Free-TV in Deutschland. Wie es aussieht, können sich die Football-Fans in Deutschland auf positive Nachrichten freuen.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.