Football

"Schlimmste Fans": US-Reporter beschimpft Frauen und verliert seinen Job

Sportredakteur Jerry Sullivan beschimpft Frauen "als schlimmste Fans" und beleidigt sie in einem Podcast. Daraufhin feuert sein Arbeitgeber ihn auf der Stelle. Sullivan entschuldigt sich später bei Twitter für seine unfassbaren Aussagen.

Jerry Sullivan
Credit: SI

Jerry Sullivan, erfahrener Sportkolumnist der Niagara Gazette, ist am Dienstag entlassen, nachdem er während eines Gastauftritts im Buffalo-Sport-Podcast "Trainwreck Tonight" sexistische Kommentare abgegeben hatte.

Die Gazette nannte Sullivans Äußerungen eine "Offenbarung der Respektlosigkeit", was Sullivan von "jeder Sportlerin, jeder Trainerin, jeder Journalistin, jeder Frau, hält. Punkt."

Jerry Sullivan beschimpft Frauen als "schlimmste Fans"

Während seines Podcast-Auftritts antwortete Sullivan auf eine schriftliche Kritik einer Zuhörerin namens Amy mit einer Tirade, in der er Frauen als "die schlimmsten Fans" beschimpfte.

"Hey, Frauen, seid besser als das. Denn die schlimmsten Fans sind wirklich die Frauen", sagte Sullivan. "Sie bekommen keinen kritischen Journalismus, sie wollen nur Cheerleader sein, okay? Sie wissen, was ich meine? Es ist immer – es ist ein gefährlicher Weg, Frauen im Allgemeinen zu kritisieren, weil sie besser sind als Männer im Allgemeinen, aber – sie verstehen es nicht als Fans."

Sullivan entschuldigte sich später in einem Tweet für seine Worte und beschrieb sie als Beleidigung für Frauen. "Ich möchte mich für die Worte entschuldigen, die ich letzte Nacht in einem Podcast gesagt habe, die unangebracht waren und Frauen beleidigten", schrieb Sullivan. 

 

Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.