NFL

Wende im Wettbieten um NFL-Star Odell Beckham Jr.: Cowboys wohl aus dem Rennen

Für welches NFL-Team spielt Odell Beckham Jr. in der kommenden Saison? Zwar gibt es auf diese Frage noch immer keine konkrete Antwort. Der bislang wohl heißeste Kandidat im Wettbieten um den Star-Receiver, die Dallas Cowboys, scheinen aber aus dem Rennen.

Odell Beckham Jr.
Credit: Getty Images

Seitdem sich die Cowboys angeblich mit dem Texans-Receiver Brandin Cooks einig sind, hat die Prognose, Odell Beckham Jr. bald im Dress der Cowboys spielen zu sehen, deutlich an Dynamik verloren.

Dallas Cowboys: Entscheidung gegen Odell Beckham Jr.? 

Denn: Die Cowboys, die seit langem mit dem begehrten Free Agent in Verbindung gebracht werden, sind nach dem Cooks-Trade nun "wahrscheinlich" aus dem Wettbewerb um Beckham ausgeschieden, so zumindest vermutet es Ed Werder von ESPN unter Berufung auf eine informierte Quelle.

"Es ist schwer, Cooks und OBJ zu vereinen", sagte die Quelle laut Werder.

Der Bericht vom Sonntag fügt der laufenden Saga um Beckham Jr. und seine lang erwartete Entscheidung sein nächstes Team betreffend ein weiteres Kapitel hinzu. Neben Beckham Gesundheitszustand – der Star-Receiver riss sich im Super Bowl 2022 das Kreuzband –, waren auch seine Gehaltsvorstellungen immer wieder Gegenstand von Spekulationen. Kürzlich widersprach er einem Bericht, in dem behauptet wurde, er wolle mindestens 20 Millionen Dollar pro Jahr, stellte aber auch klar, dass mögliche Angebote von Teams im Bereich von 4 Millionen Dollar nicht ausreichen würden.

Odell Beckham Jr.'s Gehaltsvorstellungen: 4 Millionen Dollar sind zu wenig

In Anbetracht seiner Gehaltsvorstellungen ist es aber nun umso, unwahrscheinlicher, dass Beckham zu den Cowboys geht, die bislang in man bislang in der Pole Position im Buhlen um den Wideout sah. Denn, obwohl die Verpflichtung von Cooks noch nicht offiziell ist, wird Berichtet, dass die Cowboys 12 Millionen Dollar der verbleibenden garantierten 18 Millionen Dollar aus Cooks Vertrag übernehmen werden. Hieße: Weniger Geld für OBJ.

Die Offseason dauert an, und es bleibt abzuwarten, ob Beckham wirklich aus dem Fokus der Cowboys geraten ist. Und selbst wenn es so wäre, ist das kein Grund für den Receiver, sich zu sorgen. Bewerber aus der NFL gibt es genügend.

 

 

Anfang des Monats hielt Beckham ein vielbeachtetes Workout ab, bei dem Berichten zufolge Scouts von 12 Teams anwesend waren, darunter Abgesandte der Giants, Browns und Rams - allesamt Teams, für die Beckham bereits spielte -, sowie der Jets, Bills und Patriots. Zuletzt wurde der 30-Jährige eng mit den Jets in Verbindung gebracht, die Berichten zufolge "interessiert sind und in Kontakt bleiben", nachdem Aaron Rodgers den Wunsch geäußert hatte, OBJ bei einem eventuellen Wechsel nach New York dabei haben zu wollen.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.