NFL

Vor- und Nachteile: Super Bowl kehrt 2026 nach San Francisco zurück

Zum zweiten Mal nach 2016 wird der Super Bowl im Levi’s Stadium ausgetragen. Das Stadion der San Francisco 49ers wird 2026 erneut zum Austragungsort. Das sind die Vor- und die Nachteile der Wahl der NFL.

Levis Stadium in Santa Clara
Credit: Imago-Images
  • Super Bowl 2026 im Levi's Stadium in San Francisco
  • Super Bowl nach 2016 wieder im Stadion der San Francisco 49ers
  • Alle Vor- und Nachteile der NFL-Entscheidung auf einen Blick

Endlich kommt der Super Bowl zurück nach San Francisco. Die NFL gab bekannt, dass das Levi's Stadium im Jahr 2026 Gastgeber des Super Bowl sein wird. Dies wird das zweite Mal sein, dass der Super Bowl in Santa Clara stattfindet. Das erste Mal war 2016, als die Denver Broncos die Carolina Panthers besiegten.

Vorteile: 

1. Das Spiel wird in Nordkalifornien stattfinden.

2. Das Spiel wird auf Rasen ausgetragen.

Es ist schön, dass ein nordkalifornischer Austragungsort in die Super-Bowl-Rotation der NFL aufgenommen wurde, und es ist noch schöner, dass das größte Footballspiel des Jahres auf Rasen ausgetragen wird.

Es ist absolut unverständlich, dass Milliardäre immer wieder milliardenschwere Stadien bauen und sie mit billigen Kunstrasenplätzen ausstatten. Die besten Spieler der Welt sollten auf dem besten Untergrund der Welt spielen, und das ist Rasen. Hut ab vor den 49ers, dass sie ihn haben, im Gegensatz zu den Rams, deren SoFi-Stadion einen Kunstrasen auf der Westseite von Los Angeles hat. 

Nachteile: 

1. Das Spiel wird nicht in San Francisco stattfinden.

2. Das Levi's Stadium ist irgendwie hässlich.

Seien wir ehrlich - die besten Super-Bowl-Städte haben Stadien in der Innenstadt. Denken Sie an New Orleans und Las Vegas. Fans und Touristen aus dem ganzen Land können eine Woche lang in die Super-Bowl-Stadt kommen, sich in der Innenstadt amüsieren und an einem Ort bleiben.

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.