NFL

Traumjob für Football-Fans: RTL sucht Verstärkung für NFL-Übertragungen

Darüber, wer die Gesichter der NFL-Übertragungen auf RTL sein werden, wird derzeit heftig spekuliert. Nach dem Ende von #ranNFL auf ProSieben sucht RTL nun via LinkedIn nach Verstärkung für das Team. Diese Positionen werden besetzt.

RTL zeigt die NFL im TV ab 2023/24
Credit: Imago
  • Football: RTL sucht Verstärkung für sein NFL-Team
  • NFL-Rechte bis 2028 bei Kölner Privatsender RTL
  • RTL geht via LinkedIn auf die Suche nach Arbeitskräften

Patrick Esume, Jan Stecker oder Frank Buschmann – wer für RTL bei den NFL-Übertragungen ab der kommenden Saison vor der Kamera stehen wird, beschäftigt derzeit Fans und Medien bundesweit. Jetzt sucht der Sender über das Karriere-Netzwerk LinkedIn nach Verstärkung für sein Team. Dabei geht es allerdings um Positionen hinter der Kamera.

"Verbinde deine Football-Leidenschaft mit deinem Beruf und arbeite mit uns an der Übertragung der NFL", heißt es in dem Post auf dem Account von RTL Deutschland. Gesucht werden Produktionsingenieure, Kameraleute und Cutter auf Tagessatzbasis.

RTL sucht auch Executive Producer

Wer sich auf der im Post verlinkten Karriereseite von RTL umschaut, findet dort noch weitere Jobangebote mit Football-Bezug. So wird unter anderem die Stelle eines "Executive Producer NFL" besetzt, zunächst befristet auf zwei Jahre.

RTL überträgt ab der kommenden Saison die FreeTV-Spiele der NFL in Deutschland. Der zum Bertelsmann-Konzern gehörende Sender hat sich die Rechte bis 2028 gesichert. Zumindest bis dahin ist also die Ära von #ranNFL auf ProSieben vorbei.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.