NFL

Super Bowl bald in Europa? NFL macht Fans mit diesem Statement Hoffnung

Steigt nach den London Games und den NFL Deutschland Spielen bald auch ein Super Bowl in Europa? Die NFL hat dieses Szenario ins Auge gefasst, wie NFL-Commissioner Roger Goodell nun bestätigte. So wahrscheinlich ist ein Super Bowl in Europa.

NFL London Games 2023
Credit: Imago
  • NFL: Super Bowl in Europa "nicht unmöglich"
  • Nach NFL Deutschland Spielen: NFL denkt über Super Bowl in Europa nach
  • NFL-Commissioner Roger Goodell: Das ist das Problem

Am Sonntag fand die dritte Woche in Folge ein NFL-Spiel in London statt. Da neben den NFL London Games mittlerweile auch die NFL Deutschland Spiele ein regelmäßiges Event sind, fragten sich die Fans, ob die Liga einen Super Bowl in der britischen Hauptstadt in Betracht ziehen könnte.

NFL-Commissioner Roger Goodell bestätigte, dass die Liga eine solche Idee diskutiert hat, aber es scheint nicht wahrscheinlich, dass dies in naher Zukunft geschieht.

NFL Super Bowl in Europa: "Nicht unmöglich"

"Es ist nicht unmöglich, und es ist etwas, das schon einmal diskutiert wurde", sagte Goodell letzte Woche auf einem Fan-Forum in London, wie Adam Schefter von ESPN berichtet.

Das größte Problem, das dieser Möglichkeit entgegensteht, ist jedoch, dass die Liga Super Bowls gerne in Städten mit NFL-Franchises austrägt. London hat kein offizielles NFL-Team.

NFL Super Bowl in Europa: Das ist das Problem

"Ich denke, das ist nicht ausgeschlossen", fügte Goodell hinzu. "Aber letzten Endes denke ich, dass unsere Formel, [Super Bowls] in Städten mit Franchises zu spielen, gleich bleiben wird."

Da die Fangemeinden auf der anderen Seite der Welt immer stärker werden, räumte Goodell ein, dass die Liga immer noch offen für die Idee ist, dass London in Zukunft einen Super Bowl ausrichten könnte.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 


Mehr Sport-News:

Der Kölner Privatsender RTL ist künftig deutscher Free-TV-Partner der NFL. Außerdem gibt es wieder die Möglichkeit, NFL-Spiele über DAZN oder den ligaeigenen Gamepass zu schauen. Welcher Anbieter was zeigt und was Fans alles wissen müssen.

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stehen dieses Jahr keine Pflichtspiele an. Stattdessen wird die DFB-Elf mehrere Testspiele bestreiten, um für die Heim-EM 2024 in Schwung zu kommen. So sieht der Länderspiel-Fahrplan für 2023 aus.

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?