NFL

"Schmiso" und Werner! RTL-Kommentatoren trinken Bier während NFL-Übertragung

Kuriose Szene beim NFL-Spiel in London. Die beiden RTL-Football-Kommentatoren Florian Schmidt-Sommerfeld und NFL-Experte Björn Werner trinken während des Spiels der  Baltimore Ravens gegen die Tennessee Titans ein kühles Bier. 

Schmiso und Werner! RTL-Kommentatoren trinken Bier während NFL-Übertragung
Credit: RTL+

Die NFL kommt bei RTL immer besser in Fahrt! Die RTL-Kommentatoren mit Florian Schmidt-Sommerfeld und NFL-Experte Björn Werner machen einen exzellenten Job. Beide überzeugen mit ihrer Expertise und sind mit vollem Herzen bei den NFL-Übertragungen dabei.

Dabei ist auch mal ein Späßchen drin. Als RTL-Netman Mitja Lafere beim NFL-London-Game zwischen den Baltimore Ravens und den Tennessee Titans zwei kalte Bierchen vorbeibringt, griffen "Schmiso" und Werner beherzt zu und tranken während der RTL-Liveübertragung das Bier aus dem Plastikbecher. 

NFL bei RTL: "Schmiso" und Björn Werner trinken Bier

War etwa Alkohol im Spiel? Nein, meinte Werner. "Natürlich alkoholfrei", so seine Antwort auf die Frage, ob man während einer NFL-Liveübertragung ein Bier trinken darf. Nachdem "Schmiso" und Werner einen kräftigen Schluck Bier zu sich nehmen, schaltet die TV-Kamera weg. 

"Ach so ein Bier im Stadion schmeckt ja immer besonders gut. Aber: wenn so viele Eindrücke auf dich einprasseln ist das auch schnell wieder vergessen. Ich fand’s cool wie die Leute das gefeiert haben", erklärt "Schmiso" gegenüber Sports Illustrated.

Florian Schmidt-Sommerfeld: "Waren nur drei Schluck"

"Dass es alkoholfrei war - da vertraue ich mal auf Mitja. Das macht bei gefühlten drei Schluck, die wir hatten und dem Adrenalinpegel, aber auch keinen Unterschied."

Während die Baltimore Ravens die Tennessee Titans mit 24:16 schlugen und ihren vierten Saisonsieg einfuhren, machten Schmidt-Sommerfeld und Werner einen fantastischen Job. Man merkte beiden an, dass der Stress zu Saisonbeginn weg war, als RTL die ersten NFL-Spiele live zeigte. 

Beim TV-Publikum der 14- bis 49-Jährigen kam das NFL-London-Game auf 340.000 Zuschauer im Schnitt, was einen starken Marktanteil von über zehn Prozent ausmachte. Zum Vergleich: Das Abendspiel zwischen den Cincinnati Bengals und Seattle Seahawks sahen 520.00 Zuschauer (8,4 Prozent Marktanteil)


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 


Mehr Sport-News:

Der Kölner Privatsender RTL ist künftig deutscher Free-TV-Partner der NFL. Außerdem gibt es wieder die Möglichkeit, NFL-Spiele über DAZN oder den ligaeigenen Gamepass zu schauen. Welcher Anbieter was zeigt und was Fans alles wissen müssen.

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stehen dieses Jahr keine Pflichtspiele an. Stattdessen wird die DFB-Elf mehrere Testspiele bestreiten, um für die Heim-EM 2024 in Schwung zu kommen. So sieht der Länderspiel-Fahrplan für 2023 aus.

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?