NFL

Wird Gronkowski schwach, wenn Brady anruft? NFL-Star spricht über Comeback

Rob Gronkowski äußert sich nach seinem Rücktritt als Football-Profi über eine eventuelle Rückkehr in die NFL. Wird er schwach, wenn Freund und Ex-Teamkollege Tom Brady anruft? Gronkowski hat eine klare Meinung, von der "Gronk" nicht abrückt.

Rob Gronkowski und Tom Brady
Credit: Imago

Kurz nachdem Tight End Rob Gronkowski seinen zweiten Rücktritt von der NFL verkündet hatte, begannen sich viele zu fragen, ob er noch einmal zum Football zurückkehren würde, wenn sein langjähriger Teamkollege und Freund Tom Brady anruft. 

"Ich bin fertig mit dem Football. Ich liebe das Spiel und bin definitiv gesegnet mit all den Möglichkeiten, die mir das Spiel gegeben hat", sagte Gronkowski bei einer Veranstaltung in Boston, laut ESPN's Mike Reiss. "Ich werde nach meiner Karriere Geschäftsmann und nur sehen, wo da draußen mein Platz ist." 

Rob Gronkowski dementiert Aussagen seines Beraters

Gronkowskis entschlossene Antwort steht in direktem Gegensatz zu den Kommentaren, die sein Agent Drew Rosenhaus kurz nach der Bekanntgabe des Rücktritts des 33-Jährigen im vergangenen Monat machte. Rosenhaus erklärte, dass er nicht überrascht wäre, wenn Gronkowski Mitte der Saison 2022 zurückkäme und dass er glaubt, sein Klient würde  "auf den Anruf" von Brady warten. 

Auf die Frage nach den Äußerungen seines Agenten sagte Gronkowski, dass er auf jeden Fall Zeit für ein Telefonat mit seinem langjährigen Quarterback hat, aber dass er im Ruhestand bleiben würde, unabhängig davon, wer am anderen Ende der Leitung ist.

Gronkowksi: "Ich werde nicht zum Football zurückkehren"

"Drew ist der Football-Agent Nr. 1 da draußen", sagte Gronkowski. "Er liebt alles, was mit der NFL zu tun hat, und er liebt es, seine Spieler immer spielen zu sehen. Ich würde natürlich dem größten Quarterback aller Zeiten antworten und ihn fragen, wie es ihm geht, und ihm sagen, dass es mir gut geht, aber ich werde nicht zum Football zurückkehren, nein."

Gronkowski gab seinen Rücktritt am 21. Juni öffentlich bekannt, nachdem er die Tampa Bay Buccaneers eine Woche zuvor darüber informiert hatte. Es war das zweite Mal, dass er der NFL den Rücken kehrte, nachdem er dies zum ersten Mal im Jahr 2019 tat. Aber dieses Mal ist seine Karriere wohl endgültig beendet.

Im Laufe seiner elfjährigen Karriere in New England und Tampa Bay, die er ausschließlich mit Brady verbrachte, gewann Gronkowski vier Super Bowls, schaffte es in vier All-Pro-Teams und erzielte die drittmeisten Receiving Touchdowns (92) unter den Tight Ends.

Mehr Sport-News: 

Mario Götze wechselt von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Somit kehrt der WM-Finaltorschütze von 2014 nach zwei Jahren in die Bundesliga zurück. Der 30-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Das teilt der Europa-League-Sieger mit.

Die Golden State Warriors sind NBA-Champions 2022. Ein strahlender Sieger, der seinen Triumph vor tausenden Zuschauern in den Straßen von San Francisco feierte. Der Weg zum vierten Titel in den letzten acht Jahren war aber äußerst beschwerlich.

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.