NFL

Legendäres Heinz Field ist Geschichte: NFL-Stadion bekommt einen neuen Namen

Heinz Field: Traurige Nachricht für alle Fans der Pittsburgh Stealers in der NFL. Das legendäre American-Football-Stadion wird in Acrisure Stadium umbenannt. Das gab das NFL-Team bekannt, bei dem Star-Quarterback Ben Roethlisberger von 2004 bis 2021 spielte.

Heinz Field wird in Acrisure Stadium umbenannt
Credit: Imago
  • Heinz Field in Pittsburgh wird in Acrisure Stadium umbenannt
  • Acrisure ist ein Versicherungsunternehmen aus Michigan
  • Heinz Field wurde 2001 in Pittsburgh eröffnet

Es ist das Ende einer Ära in Pittsburgh. Treue Steelers-Fans werden sich an einen neuen Namen für ihr geliebtes Heinz Field gewöhnen müssen, denn die ikonische Spielstätte wird in Acrisure Stadium umbenannt, wie das Team bekanntgab. 

"Wir freuen uns, mit Acrisure für die Namensrechte an unserem Stadion zusammenzuarbeiten", sagte Steelers-Präsident Art Rooney II. "Acrisure bot uns die Möglichkeit, sicherzustellen, dass unser Stadion weiterhin ein wertvolles Gut für unsere Fans ist und gleichzeitig mit dem Marktwert der NFL-Stadien mithalten kann. Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit Greg Williams und seinem Unternehmen und freuen uns auf eine lange, vorteilhafte Beziehung in den kommenden Jahren."

Heinz Field wurde 2001 in Pittsburgh eröffnet

Acrisure ist eine in Michigan ansässige Versicherungsmaklerfirma. Die Entscheidung, das Stadion umzubenennen, kommt, weil sich die Firma Heinz dafür entschieden hat, den Vertrag für die Namensrechte mit den Steelers nicht zu verlängern, obwohl Teambesitzer Art Rooney sagte, er sei "optimistisch" gewesen, dass ein Deal Anfang der Offseason zustande kommen würde. 

Das Heinz Field wurde 2001 eröffnet und dient als Heimspielstätte für die Pittsburgh Steelers und das Football-Team der Universität Pittsburgh. Das Stadion befindet sich im North-Shore-Viertel der Stadt und liegt direkt neben dem PNC Park, der Heimat der Pirates.

Heinz Field erwarten einige Umbauarbeiten

Nach der Umbenennung gilt es als wahrscheinlich, dass das Heinz Field einigen umfangreiche Umbauarbeiten erfahren wird. Heinz geht davon aus, dass die Beziehung zu den Steelers fortgesetzt wird, und plant, in den kommenden Tagen neue Einzelheiten über die Partnerschaft bekanntzugeben.

"Während wir mehrere Monate lang fleißig mit den Steelers an einem neuen Namensrechte-Deal gearbeitet haben, haben sie einen neuen Partner gefunden, der bereit war, deutlich mehr zu zahlen, als wir rechtfertigen konnten", teilte Heinz in einer Erklärung mit. "Obwohl unser Name nicht mehr auf dem Stadion stehen wird, bleibt Heinz ein bedeutender, langfristiger Sponsor der Steelers, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Tagen die Einzelheiten unserer neuen Partnerschaft zu nennen."

Mehr Sport-News: 

Mario Götze wechselt von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Somit kehrt der WM-Finaltorschütze von 2014 nach zwei Jahren in die Bundesliga zurück. Der 30-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Das teilt der Europa-League-Sieger mit.

Die Golden State Warriors sind NBA-Champions 2022. Ein strahlender Sieger, der seinen Triumph vor tausenden Zuschauern in den Straßen von San Francisco feierte. Der Weg zum vierten Titel in den letzten acht Jahren war aber äußerst beschwerlich.

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.