NFL

NFL-Transferticker: Brock Wright erhält neuen Vertrag bei Lions

Die NFL macht Pause. Aber hinter den Kulissen dreht sich das Transferkarussell. Lions entscheiden sich für Rückkehr von Brock Wright. Sports Illustrated hat alle wichtigen Wechsel auf einen Blick.

Credit: Kevin Sabitus/GettyImages

 

Die Detroit Lions haben mit dem Vertragsangebot der San Francisco 49ers für den Tight End Brock Wright gleichgezogen, berichtete NFL-Insider Ian Rapoport. Der 25-Jährige Restricted Free Agent, der im Jahr 2023 13 Catches erzielte, erhält damit einen Drei-Jahres-Vertrag im Wert von 12 Millionen Dollar in Detroit. Als Restricted Free Agent durfte Wright mit anderen NFL-Teams verhandeln, die Lions bekamen jedoch die Chance, mit vorliegenden Angeboten gleichzuziehen.

Wright, bekannt für seine Zuverlässigkeit als Blocker und gelegentliche Highlight-Pässe, wird eine wichtige Rolle in der Offensive der Lions spielen. Wrights Statistiken aus dem Jahr 2023 deuten darauf hin, dass es sich bei der Verlängerung nicht um einen bahnbrechenden Schritt handelt. Der 25-jährige Tight End erzielte im vergangenen Jahr in 14 Spielen 13 Fänge für 91 Yards und einen Touchdown. Er verpasste die letzten drei Spiele der regulären Saison aufgrund einer Hüftverletzung und brach sich dann in Detroits Divisional Round-Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers den Unterarm. Wright ist sicherlich nicht so wichtig für die Offensive der Lions wie All-Pro Sam LaPorta. Aber er ist wichtig.

Brock Wright
Credit: Kevin Sabitus/GettyImages
x/x

Stefon Diggs verabschiedet sich von den Bills-Fans nach seinem Wechsel zu den Texans

Stefon Diggs wechselte am Mittwoch in einem aufsehenerregenden Deal von den Bills zu den Houston Texans, was das Ende einer Ära in Buffalo markierte. In einem emotionalen Instagram-Beitrag dankte Diggs seinen Teamkollegen und Fans für die vergangenen vier Spielzeiten. Die Bills erhielten im Austausch einen Pick der zweiten Runde 2025 über Minnesota sowie Picks der sechsten Runde 2024 und der fünften Runde 2025 von den Texans. Diggs beendete seine Zeit in Buffalo mit 445 gefangenen Pässen für 5.372 Yards und 37 Touchdowns sowie vier Pro-Bowl-Nominierungen.

Stefon Diggs
Credit: Mark J. Rebilas-USA TODAY Sports
x/x

Baltimore Ravens geben WR Odell Beckham Jr. frei

Die Baltimore Ravens haben am späten Mittwochabend den erfahrenen Wide Receiver Odell Beckham Jr. mit einem Vermerk nach dem 1. Juni frei gegeben. Die Wahrscheinlichkeit dieses Schrittes wurde zuerst von ESPNs Dan Graziano am Mittwochnachmittag berichtet, bevor er später vom Team offiziell gemacht wurde.

Laut Graziano wurde der Vertrag des 31-jährigen Wide Receivers mit Baltimore im Januar umstrukturiert, wodurch die ungültigen Jahre im Vertrag wegfielen und die Ravens ihn nach dem 1. Juni verpflichten konnten.

Mit dem geänderten Vertrag hätte Beckham ein Gehalt von 1,21 Millionen Dollar im Jahr 2024 (das Minimum für einen Spieler mit mindestens sieben Jahren NFL-Dienstzeit) und 50 Millionen Dollar im Jahr 2025 erhalten. Wenn Beckham am Donnerstag um Mitternacht ET noch im Kader von Baltimore gestanden hätte, wäre das Gehalt von 50 Millionen Dollar für 2025 garantiert worden.

 

Angesichts der geänderten Vertragsbedingungen war Beckhams Entlassung so gut wie sicher, es sei denn, er würde seinen Vertrag mit der Franchise erneut neu verhandeln. Der 30-jährige Tyreek Hill aus Miami ist der bestbezahlte Wide Receiver in der NFL und verdient rund 30 Millionen Dollar pro Jahr - weit weniger als die 50 Millionen Dollar, die Beckham im Alter von 32 Jahren hätte erhalten sollen.
Für die Ravens bedeutet die Entlassung von Beckham, dass 2,767 Millionen Dollar an nicht genutztem Geld auf Baltimores Gehaltsobergrenze in dieser Saison und 9,301 Millionen Dollar an ungenutztem Geld auf die Gehaltsobergrenze im Jahr 2025 angerechnet werden.

Beckham hat in seiner einzigen Saison bei den Ravens 14 Spiele bestritten und dabei 35 Balleroberungen für 565 Yards und drei Touchdowns erzielt. 

Joe Flacco unterzeichnet Vertrag bei den Indianapolis Colts

Die Indianapolis Colts haben sich mit Quarterback Joe Flacco auf einen Einjahresvertrag in Höhe von bis zu 8,7 Millionen Dollar geeinigt, wie Adam Schefter von ESPN berichtet. Der Vertrag garantiert Flacco 4,5 Millionen Dollar.

Der 39-Jährige hat eine Art Renaissance-Saison hinter sich, in der er zum NFL-Comeback-Player-of-the -ear gewählt wurde. Flacco kam mitten in der Saison zu den Cleveland Browns, nachdem er ein paar Monate zuvor als Free Agent auf seiner Couch gesessen hatte.

Quarterback Joe Flacco
Credit: Imago
x/x

 

Flacco gab in dieser Saison zu, dass er lieber bei den Browns bleiben würde, aber stattdessen wird er zu den Colts wechseln, wahrscheinlich hinter Quarterback Anthony Richardson. Der Rookie kam in der vergangenen Saison nur in vier Spielen zum Einsatz, bevor er sich eine Verletzung der rechten Wurfschulter zuzog. Der 39-Jährige übernahm in Woche 13 die Zügel und führte die Browns in seinen fünf Anläufen zu einer 4-1-Bilanz und in die Playoffs, bevor sie in der Wildcard-Runde ausschieden. Flacco brachte 60,3 % seiner Pässe für 1.616 Yards, 13 Touchdowns und acht Interceptions an.

180 Millionen Dollar! Kirk Cousins ​​wechselt zu Atlanta Falcons

Quarterback Kirk Cousins verlässt die Minnesota Vikings und schließt sich den Atlanta Falcons an, wo er einen Vierjahresvertrag unterzeichnet hat. Dabei wird er in den kommenden Jahren 180 Millionen Dollar kassieren - davon sind 100 Millionen Dollar garantiert. 

Unter dem neuen Falcons-Trainer Raheem Morris wird Cousins wahrscheinlich die Rolle des Starter-Quarterbacks übernehmen, nachdem die Leistung der Quarterbacks Taylor Heinicke und Desmond Ridder in der vergangenen Saison nicht gut waren. Die Falcons sind im NFL-Draft 2024 die Nr. 8 und einige Beobachter waren davon ausgegangen, dass das Team in der ersten Runde einen Quarterback auswählen könnte. Stattdessen setzt Atlanta auf einen Veteranen.

Quarterback Kirk Cousins von den Minnesota Vikings
Quarterback Kirk Cousins von den Minnesota Vikings
Credit: Getty Images
x/x

Russell Wilson wechselt zu den Pittsburgh Steelers

Quarterback Russell Wilson von den Denver Broncos verlässt sein Team am 13. März 2024 und wechselt zu den Pittsburgh Steelers. Das bestätigte der 35-Jährige bei Instagram. Wilson war 2022 von den Seattle Seahawks zu den Broncos gekommen, wo er nicht glücklich wurde.

Bei den Steelers wird Wilson einen Einjahresvertrag unterzeichnen. Während ihm die Steelers laut Chris Tomasson von der "Denver Gazette" den Liga-Mindestbetrag von 1,21 Millionen Dollar zahlen, erhält der Super-Bowl-Champion von 2013 weitere 37,79 Millionen Dollar von den Broncos. 

Russell Wilson wechselt zu den Steelers
Russell Wilson wechselt zu den Steelers
Credit: Sports Illustrated
x/x

Chiefs-Star Chris Jones mit neuem 95-Millionen-Dollar-Vertrag

Free Agent Chris Jones hat einen neuen Fünfjahresvertrag bei den Kansas City Chiefs mit garantierten 95 Millionen Dollar unterschrieben. Damit wird es zum bestbezahlten Defensive Tackle in der Geschichte der NFL. Zuvor war spekuliert worden, wohin seine weitere Reise geht. 

Aber Jones bleibt den Chiefs treu, wo der 29-Jährige seit 2016 unter Vertrag steht. Mit Kansas City gewann Jones drei Mal den Super Bowl. Er wurde vor sieben Jahren beim NFL-Draft in der zweiten Runde an Nummer 37 ausgewählt. “Letssss gooooooooooooooooooo!!!!!!", twitterte Jones nach seinem Deal.

Chris Jones von den Kansas City Chiefs
Chris Jones von den Kansas City Chiefs
Credit: Sports Illustrated
x/x

Baker Mayfield bleibt bei Tampa Bay Buccaneers

Die Tampa Bay Buccaneers haben Quarterback Baker Mayfield mit einem neuen Dreijahresvertrag im Wert von 100 Millionen Dollar ausgestattet, wo er seit 2023 spielt. Zuvor stand Mayfield bei den Cleveland Browns (2018–2021), Carolina Panthers (2022) und Los Angeles Rams (2022) unter Vertrag.

Mit 4.044 Yards und 28 Touchdowns stellte Mayfield in der vergangenen NFL-Saison Karrierebestwerte auf und führte die Bucs zum Gewinn der NFC South sowie in ein Playoff-Spiel. Zuvor war Mayfield bei den Atlanta Falcons im Gespräch, wo aber Kirk Cousins hinwechseln wird. 

Baker Mayfield
Baker Mayfield
Credit: Sports Illustrated
x/x

Mac Jones verlässt New England Patriots

Die New England Patriots trennen sich von Quarterback Mac Jones. Der 25-Jährige wird sich nach drei Jahren bei den Patriots verabschieden und sich in seiner Heimatstadt den Jacksonville Jaguars anschließen. Dafür erhält New England einen Draft-Pick für die sechste Runde. 

Jones, der in Jacksonville geboren und aufgewachsen ist, hatte eine miserable Saison bei den New England Patriots und wurde nach der Niederlage gegen die Indianapolis Colts beim Deutschland-Spiel 2023 in Frankfurt/Main von Ex-Trainer Bill Belichick aussortiert. 

Giants-Quarterback Daniel Jones
Giants-Quarterback Daniel Jones
Credit: Getty Images
x/x


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.