NFL

NFL-Spiele 2023 in Frankfurt: So kommt Ihr "Last minute" noch an Rest-Tickets

So kommt Ihr an NFL-Tickets für das zweite Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die New England Patriots gegen die Colts leer ausgegangen seid, gibt's hier Möglichkeiten an Karten zu kommen.

Quarterback Mac Jones (New England Patriots)
Credit: Imago

Wer sich an den beiden Vorverkaufs-Tagen um NFL-Tickets bemüht hat, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit leer ausgegangen. Ein paar Möglichkeiten gibt es aber dennoch, an NFL-Tickets für die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots "Last minute" ranzukommen.

Die Kansas City Chiefs treffen am 5. November 2023 im Stadion von Eintracht Frankfurt auf die Miami Dolphins. Die New England Patriots spielen am 12. November gegen die Indianapolis Colts. Wer bei den NFL-Spielen dabei sein möchte, hat vielleicht noch eine Chance. Sports Illustrated erklärt, wie's geht.

NFL-Tickets: Chiefs- und Patriots-Karten bei Ticketmaster Resale

Wer NFL-Ticket auf dem Zweitmarkt haben möchte, ist wie beim Vorverkauf auf Ticketmaster angewiesen: "Ticketmaster Resale ist die einzige autorisierte Wiederverkaufsseite. Dies ist die einzige Seite, auf der Tickets verifiziert werden können. Der Kauf auf einer anderen Website wird nicht empfohlen", heißt es auf der NFL-Homepage

Der Ticketmaster Resale hat am Mittwoch, 12. Juli, offiziell begonnen. Allerdings sind nur selten Tickets auf der Ticketmaster-Homepage verfügbar. Wer auf eBay nach NFL-Tickets sucht oder welche verkaufen möchte, hat übrigens Pech gehabt: Die Plattform hat den Handel damit inzwischen offiziell verboten.

Kansas City Chiefs spielen 2023 in Deutschland
Kansas City Chiefs spielen 2023 in Deutschland
Credit: NFL
x/x

NFL-Tickets: New England Patriots verlosen Karten

Eine weitere Chance bieten die New England Patriots ihren deutschen Fans, an NFL-Karten für das Spiel gegen die Indianapolis Colts zu kommen. Ihr könnt bei einem Gewinnspiel mitmachen. Wenn Ihr Euch anmeldet, habt Ihr die Möglichkeit zwei Karten für das NFL-Spiel am 12. November in Frankfurt bei einer Auslosung zu gewinnen.

    New England Patriots spielen 2023 in Deutschland
    New England Patriots spielen 2023 in Deutschland
    Credit: NFL
    x/x

    NFL-Tickets inklusive Hotel beim NFL-Reisepartner

    Eine weitere Möglichkeit, doch noch Tickets für die beiden NFL-Spiele zu bekommen, ist Dertour, der offizielle Reisepartner der NFL. Der Sponsor hat ein eigenes Ticketkontingent erhalten, das er gemeinsam mit Hotelübernachtungen auf seiner Homepage vertreibt. Schon die günstigsten Tickets - wie erwähnt aber immerhin mit Übernachtung - kosten hier allerdings über 500 Euro.

    NFL in Deutschland: Ticketmaster bietet Hospitality-Tickets

    Ebenfalls ziemlich teuer sind die Hospitality-Tickets, die Ticketmaster gemeinsam mit zwei NFL-Sponsoren auf seiner Homepage anbietet. Die gibt es in drei Kategorien für 699 Euro, 799 Euro und 899 Euro. Neben dem Ticket für das Spiel beinhaltet das Paket auch den Zugang zu einem Hospitality-Event in der Frankfurter Messe.

    Kansas City Chiefs

    • Zweimaliger Super Bowl Champion (2019, 2022)
    • Conference: AFC West
    • Head Coach: Andy Reid

    Die Kansas City Chiefs haben dieses Jahr den 57. Super Bowl gegen die Philadelphia Eagles gewonnen. Zuvor gelang den Chiefs dieses Kunststück 2019. Topstar des Teams ist Quarterback Patrick Mahomes, der seinem Team im diesjährigen Super Bowl trotz Knöchelverletzung zum Sieg verhalf und dafür als MVP – Most Valuable Player – ausgezeichnet wurde. Ihm gelang es als erster Spieler in der NFL-Geschichte, als MVP und Super Bowl MVP ausgezeichnet zu werden, sowie die meisten Passing-Yards und Passing-Touchdowns in einer Saison zu erzielen.

    Patrick Mahomes beim Super Bowl LVII
    Patrick Mahomes beim Super Bowl LVII
    Credit: Getty Images
    x/x

    New England Patriots

    • Sechsmaliger Super Bowl Champion (2001, 2003, 2004, 2014, 2016, 2018)
    • Conference: AFC East
    • Head Coach: Bill Belichick

    Die New England Patriots gehören zu den besten NFL-Team in den vergangenen 20 Jahren. Laut Forbes-Liste ist das NFL-Team die zweitwertvollste Sportmannschaft der Welt. Seit 1994 war jedes Heimspiel ausverkauft. Die Patriots halten die Rekorde für die häufigsten Teilnahmen (11) und Siege (6) am Super Bowl - dank Headcoach Bill Belichick und Ex-Quarterback Tom Brady. Die Brady-Belichick-Ära ging von 2001 bis 2019 und umfasste alle Super Bowl Siege und die beste Post-Season Statistik der NFL. Nachdem Brady die Patriots 2019 verließ, hat das Team im November am zweiten NFL-Frankfurt-Game die Chance, sich mit der neuen Aufstellung gegen die Indianapolis Colts zu beweisen. Nachdem die Patriots in den 2010er Jahren jedes einzelne Spiel gegen die Colts gewannen, endete diese Erfolgssträhne 2021 mit einer Niederlage gegen die Colts. Im vergangenen Jahr gewannen die Patriots aber wieder. 

    Bill Belichik und Mac Jones bei einem Football-Spiel
    Credit: Getty Images
    x/x

    Miami Dolphins

    • Zweimaliger Super-Bowl-Champion (1972, 1973)
    • Conference: AFC East
    • Head Coach: Mike McDaniel

    Die Miami Dolphins exisitieren seit 1966 und haben zwei Siege im Super Bowl (1972 & 1973) erreicht. Die Marino-Shula-Ära in den frühen 1990er Jahren gilt als erfolgreichste Zeit des Teams, in der vielfach Football-Geschichte geschrieben wurde. In den vergangenen Jahren hat das Team etwas an Reichweite und Erfolgen verloren, jedoch haben sie 2018 mit Quarterback Ryan Tanehill einen spektakulären Sieg in der 14. Woche gegen die New England Patriots erlangt. In die Saison 2023 starteten die Dolphins mit Quarterback Tua Tagovailoa. 

    Die Dolphins sind das einzige Team in der NFL seit Beginn der Super-Bowl-Ära, das eine komplette Saison lang ungeschlagen geblieben ist: Die 1972er Saison hat das Team ohne Niederlage und mit einem Sieg beim Super Bowl 1973 bestritten und damit Football-Geschichte geschrieben.

    Tua Tagovailoa
    Tua Tagovailoa
    Credit: Getty Images
    x/x

    Indianapolis Colts

    • Zweimaliger Super-Bowl-Champion (1970, 2006)
    • Conference: AFC South
    • Head Coach: Shane Steichen

    Die Indianapolis Colts wurden unter dem Namen "Baltimore Colts" 1953 gegründet, bevor sie sich 1984 nach ihrem Umzug nach Indianapolis umbenannten. Coach Don Shula, der als erfolgreichster Coach in der Geschichte des Football gilt, hatte für die damals noch in Baltimore spielenden Colts seine erste Position als Head Coach inne. Im November spielen die Colts in Frankfurt gegen die New England Patriots. Die Colts haben in Deutschland viele Fans und werden beim Spiel in Frankfurt ihre lang bestehende Rivalität gegen die Patriots fortführen. 

    Die Colts erlangten im Super Bowl von 1971 gegen die Dallas Cowboys den Sieg mit einem Score von 16-13. Dabei begangen sie allerdings ganze sieben Turnover.

    Anthony Richardson (Indianapolis Colts)
    Anthony Richardson (Indianapolis Colts)
    Credit: Getty Images
    x/x

    Hier geht's zur offiziellen NFL-Seite

    Alle Teams in der NFL:

    Alle NFL-Champions seit 1967

    2024    -
    2023    Kansas City Chiefs (3.)
    2022    Los Angeles Rams (2.)
    2021    Tampa Bay Buccaneers (2.)
    2020    Kansas City Chiefs (2.)
    2019    New England Patriots (6.)
    2018    Philadelphia Eagles (1.)
    2017    New England Patriots (5.)
    2016    Denver Broncos (3.)
    2015    New England Patriots (4.)
    2014    Seattle Seahawks (1.)
    2013    Baltimore Ravens (2.)
    2012    New York Giants (4.)
    2011    Green Bay Packers (4.)
    2010    New Orleans Saints (1.)
    2009    Pittsburgh Steelers (6.)
    2008    New York Giants (3.)
    2007    Indianapolis Colts (2.)
    2006    Pittsburgh Steelers (5.)
    2005    New England Patriots (3.)
    2004    New England Patriots (2.)
    2003    Tampa Bay Buccaneers (1.)
    2002    New England Patriots (1.)
    2001    Baltimore Ravens (1.)
    2000    Los Angeles Rams (1.)
    1999    Denver Broncos (2.)
    1998    Denver Broncos (1.)
    1997    Green Bay Packers (3.)
    1996    Dallas Cowboys (5.)
    1995    San Francisco 49ers (5.)
    1994    Dallas Cowboys (4.)
    1993    Dallas Cowboys  (3.)
    1992    Washington Commanders (3.)
    1991    New York Giants (2.)
    1990    San Francisco 49ers (4.)
    1989    San Francisco 49ers (3.)
    1988    Washington Commanders  (2.)
    1987    New York Giants (1.)
    1986    Chicago Bears (1.)
    1985    San Francisco 49ers (2.)
    1984    Las Vegas Raiders (3.)
    1983    Washington Commanders (1.)
    1982    San Francisco 49ers (1.)
    1981    Las Vegas Raiders (2.)
    1980    Pittsburgh Steelers (4.)
    1979    Pittsburgh Steelers (3.)
    1978    Dallas Cowboys (2.)
    1977    Las Vegas Raiders (1.)
    1976    Pittsburgh Steelers (2.)
    1975    Pittsburgh Steelers (1.)
    1974    Miami Dolphins (2.)
    1973    Miami Dolphins (1.)
    1972    Dallas Cowboys (1.)
    1971    Indianapolis Colts (1.)
    1970    Kansas City Chiefs (1.)
    1969    New York Jets (1.)
    1968    Green Bay Packers (2.)
    1967    Green Bay Packers (1.)


    Mehr Sport-News:

    Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

    Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

    Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.