NFL

NFL bei RTL: TV-Sender gibt in Kürze alle neuen Kommentatoren und Experten bekannt

RTL zeigt die NFL in der neuen Saison. Das komplette Kommentatoren- und Experten-Team für die TV-Übertragungen soll in Kürze vorgestellt werden. Dann könnten weitere bekannte Namen zu Jan Stecker, Sebastian Vollmer und Markus Kuhn hinzukommen.

RTL zeigt ab 2023 die NFL im deutschen Free-TV
Credit: Imago
  • RTL stellt komplette NFL-Crew für TV-Übertragung am 26. Mai vor
  • NFL bei RTL: Was wird künftig mit "Coach" Patrick Esume
  • Frank Buschmann und Florian Schmidt-Sommerfeld zu RTL?

RTL hat sich die TV-Rechte der Football-Liga NFL für die nächsten fünf Jahre gesichert und für einen Paukenschlag auf dem deutschen Fernsehmarkt gesorgt. Der Kölner Privatsender löst ab der Saison 2023/24 "Platzhirsch" ProSiebenSat.1 bei den NFL-Übertragungen im Free-TV ab.

In der kommenden Saison werden RTL sowie NITRO wöchentlich bis zu drei Live-Spiele und ein zusätzliches Spiel exklusiv bei RTL+ zeigen. Insgesamt wird RTL aufgrund seines umfangreichen Rechtepakets der amerikanischen Football-Liga NFL somit bis zu 80 Spiele pro Saison live übertragen.

NFL bei RTL: Kölner Privatsender stellt komplettes TV-Team vor

Einige RTL-Kommentatoren sowie Experten wie Jan Stecker, Sebastian Vollmer und Markus Kuhn stehen bereits fest. Aber RTL wird noch weitere klangvolle Namen ins Team holen. Ob Frank Buschmann, Patrick Esume oder Florian Schmidt-Sommerfeld dabei sind, werden die NFL-Fans am 26. Mai 2023 erfahren.

Dann stellt der Kölner Privatsender seine komplette NFL-Crew vor. "We are ready!", so lautet die Überschrift der Presseeinladung von RTL. "Der Countdown läuft: Ab der kommenden Season ist RTL Deutschland die neue TV-Heimat der NFL in Deutschland. Dafür haben wir ein großartiges Team am Start, das wir Ihnen gerne gemeinsam mit unseren Planungen vorstellen wollen", schreibt der TV-Sender. 

Patrick Esume: Kommt er auch zu RTL?

Wie Sports Illustrated erfahren hat, soll RTL für die neue NFL-Saison weitere hochkarätige Namen auf dem Zettel haben. Die spannendste Frage wird sein, ob "Coach" Patrick Esume, der das Gesicht der Football-Übertragungen bei #ran und ProSiebenSat.1 war, bei RTL dabei sein wird.

Im Moment sprechen zwei Punkte dagegen. Zum einen, weil sich Esume als Chef um die European League of Football (ELF) kümmern muss und zum anderen, weil er vor einigen Monaten bei Instagram angedeutet hatte, sich als TV-Kommentator zurückzuziehen. 

Wenn RTL ihn ins Team holt, wäre das der absolute Knaller. Aber wie geht's bei Christoph "Icke" Dommisch weiter? Bei ihm scheint bereits festzustehen, dass er ProSiebenSat.1 nicht verlassen wird. Seinen Job bei RTL wird Alex von Kuczkowski als "Community-Man" übernehmen.

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.