Green Bay Packers

Zukunft von Aaron Rodgers geklärt? Packers haben sich wohl entschieden

Die Zukunft von Aaron Rodgers ist wohl geklärt. Laut mehreren Berichten haben sich die Green Bay Packers entschieden, ob sie den mehrfachen NFL MVP weiter halten wollen oder auf einen Trade setzen und Jordan Love als neuen Quarterback starten lassen. 

Aaron Rodgers, bislang Quarterback der Green Bay Packers
Credit: Imago

Quellen aus der Liga sind laut Adam Schefter von ESPN davon überzeugt, dass die Packers es vorziehen, sich von Aaron Rodgers zu trennen, was einen Trade mit dem Franchise-Quarterback in der Offseason umso wahrscheinlicher macht. 

Berichte, dass Green Bay eine Trennung vom 39-jährigen Rodgers in Erwägung zieht, tauchten kurz nach dem Ende der Saison 2022 auf, aber es blieb unklar, wie beide Seiten die Situation einschätzen. Der jüngste Bericht von Schefter legt nahe, dass die Packers dazu neigen, den Staffelstab an Jordan Love weiterzugeben, und dass Rodgers den Standpunkt des Teams "sehr wohl kennt", wie dieselben Quellen der Liga berichten. 

Aaron Rodgers spricht über Zukunft und Trades

Anfang dieser Woche äußerte sich Rodgers in der "Pat McAfee Show" zu den Berichten über einen möglichen Trade sowie zu den Gerüchten, dass er zurücktreten könnte, aber der vierfache NFL MVP blieb in seiner Antwort vage, was seine Absichten angeht.

 

"Alle anderen Ideen über Trades und so weiter, das sind alles Vermutungen, bevor ich überhaupt entschieden habe, was ich in Zukunft für mich tun will", sagte Rodgers am Dienstag.

Die Entscheidung, vor der die Packers in diesem Frühjahr stehen, ähnelt derjenigen, als sich das Team von Brett Favre trennte, um den Weg für Rodgers frei zu machen, der die Zügel übernahm. Favre war 38 Jahre alt, als Green Bay ihn an die Jets verkaufte, und Rodgers ist heute 39 Jahre alt, und Love steht in den Startlöchern.

Green Bay Packers: Schwache Saison von Rodgers

Rodgers erhält in den nächsten zwei Spielzeiten rund 110 Millionen Dollar an garantiertem Geld, ein hoher Preis für die Packers, die außerdem vor dem 1. Mai eine Entscheidung über Loves Option für das fünfte Jahr treffen müssen. Love kam in dieser Saison nur auf begrenzte Spielzeit und brachte 14 von 21 Pässen für 195 Yards und einen Touchdown an.

"Sie haben meinen Ersatz gedraftet, und wenn ich nicht zwei COVID MVPs gewonnen hätte, wäre dieses Gespräch wahrscheinlich schon früher geführt worden", sagte Rodgers am Dienstag zu den Spekulationen, dass die Packers in der nächsten Saison zu Love wechseln könnten. "Aber in einem Jahr, in dem ich den MVP nicht gewinne, gibt es alle möglichen Spekulationen darüber, ob Jordan bereit ist und ob es Zeit ist, weiterzuziehen."

Obwohl Rodgers in den letzten beiden Jahren als MVP ausgezeichnet wurde, konnte er im Jahr 2022 nicht an diese Leistung anknüpfen. Er warf für 3.695 Yards, 26 Touchdowns und zwölf Interceptions, und die Packers beendeten das Jahr mit einer Bilanz von 8-9 und verpassten die Playoffs.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?