Detroit Lions

Deutscher NFL-Star Amon-Ra St. Brown bei neuer Netflix-Serie "Receiver" dabei

Netflix hat seine nächste Football-Serie angekündigt: Auf "Quarterback" folgt "Receiver". Zu den Protagonisten gehört auch ein deutscher NFL-Star: Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions. Wer sonst noch dabei ist und wann die neue Serie startet.

Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions)
Credit: Getty Images

Netflix und die NFL haben eine neue Football-Serie angekündigt. Auf den Erfolg "Quarterback" folgt "Receiver". Interessant für deutsche NFL-Fans: Einer der Protagonisten ist der Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions. "Receiver" soll ab Sommer 2024 auf Netflix verfügbar sein. Ein genaues Datum haben die Verantwortlichen noch nicht angekündigt.

Amon-Ra St. Brown bei neuer Netflix-Serie dabei

Neben St. Brown werden Davante Adams (Las Vegas Raiders), Justin Jefferson (Minnesota Vikings), George Kittle und Deebo Samuel (beide San Francisco 49ers) in der achtteiligen Serie zu sehen sein. Alle Protagonisten wurden während der Saison 2023/24 begleitet.

Amon-Ra St. Brown mit Ball auf einem Netflix-Filmplakat zur Serie "Receiver"
Credit: NFL
x/x

Peyton Manning und Patrick Mahomes als Produzenten an Bord

Hinter der Serie steht das gleiche Team wie bei "Quarterback". Als Produzenten sind mit ihren Unternehmen Omaha Productions beziehungsweise 2PM Productions Ex-Spieler Peyton Manning und mit Patrick Mahomes auch ein aktueller NFL-Star beteiligt. Die NFL selbst ist über ihr Tochterunternehmen NFL Films mit an Bord. "Quarterback" war im vergangenen Jahr drei Wochen lang in den Netflix Global-Top-10 gelistet.

"Die natürliche Entwicklung geht von einem Pass zu einem Catch, daher freuen wir uns, nach dem Erfolg unserer Serie 'Quarterback' in die Welt der 'Receiver' einzutauchen", wird Gabe Spitzer, der zuständige Vice President bei Netflix, in einer Pressemitteilung zitiert: "NFL Films, Omaha Productions und 2PM Productions haben wieder einmal einzigartige und dynamische Spieler gefunden, die die Dramatik dieses Sports auf und abseits des Feldes weiter beleuchten werden."

Joe Zucco, Supervising Producer bei NFL Films, fügt hinzu: "Wir glauben, dass die außergewöhnlichen Fähigkeiten, die Hingabe und die Leidenschaft der großen Wide Receiver der NFL – und eines Tight Ends – eine perfekte Fortsetzung sein werden."

"Wir freuen uns, erneut mit Netflix und NFL Films zusammenzuarbeiten, um den Fans einen noch nie dagewesenen Einblick in die Position eines Receivers auf höchstem Niveau zu geben", sagte Peyton Manning der Mitteilung zufolge. "Wie schon bei 'Quarterback' freuen wir uns darauf, die Geschichten von fünf unglaublichen Receivern zu erzählen, jeder mit seiner einzigartigen Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten und seiner Motivation, die ihn antreibt, der Beste zu sein."



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.