Detroit Lions setzen weiter auf Headcoach Campbell

Trotz der Kritik nach dem bitteren Aus im Play-off-Halbfinale der National Football League (NFL) setzen die Detroit Lions weiter auf Headcoach Dan Campbell. Der Klub des Deutsch-Amerikaners Amon-Ra St. Brown hat den Vertrag mit dem 47-Jährigen bis zum Ende der Saison 2027/28 verlängert.

Campbell verlängert bei den Lions
Credit:

AFP/GETTY IMAGES, SID, STACY REVERE

Detroit um Wide Receiver St. Brown war in der Meisterrunde knapp an den San Francisco 49ers gescheitert (31:34), auch weil Campbell zweimal einen vierten Versuch ausspielen ließ, statt auf ein Field Goal zu gehen. "Ich bedauere die Entscheidungen nicht", sagte der Trainer damals.

Campbell darf weitermachen, genau wie General Manager Brad Holmes, dessen Vertrag ebenfalls bis 2028 verlängert wurde. "Sie waren die treibende Kraft hinter dem Neuaufbau unserer Mannschaft und dem Erfolg, den wir hatten. Die Kontinuität wird auch in Zukunft der Schlüssel zu unserem Erfolg sein", sagte Lions-Haupteigentümerin Sheila Hamp.

Der frühere Tight End Campbell ist seit Januar 2021 Cheftrainer der Lions. In der abgelaufenen Saison gelang ihm mit Detroit erstmals der Play-off-Einzug.