Washington Commanders

Milliarden-Angebote! So viel Geld winkt Eigentümer der Washington Commanders

Für das NFL-Team der Washington Commanders haben zwei Parteien nun Berichten zufolge neue Milliarden-Angebote abgegeben. Diese könnten den skandalumwitterten Eigentümer Dan Snyder ablösen. Basketball-Legende Magic Johnson ist dabei.

Washington Commanders
Credit: Getty Images

Einem Bericht von ESPN vom Dienstag zufolge haben die Washington Commanders nun zwei historische Angebote für den Erwerb der NFL-Franchise erhalten.

Die Gruppe Josh Harris/Mitchell Rales, zu der auch der frühere NBA-Star Magic Johnson gehört, hat ein offizielles Angebot für das Football-Team abgegeben, das Berichten zufolge die vom derzeitigen Commanders-Eigentümer Daniel Snyder angestrebte Preisvorstellung von 6 Milliarden Dollar erfüllt.

Das vollständig finanzierte 6-Milliarden-Dollar-Angebot folgt auf das Angebot des kanadischen Milliardärs Steve Apostolopoulos, der ebenfalls ein 6-Milliarden-Dollar-Angebot abgegeben hat, wie Quellen am Dienstag gegenüber Adam Schefter und Brian Windhorst von ESPN erklärten.

 

 

Washington Commanders: NFL-Owner müssen Verkauf zustimmen

Sollte eines der beiden Angebote angenommen werden, würde das Angebot den bisherigen Rekordpreis für den Verkauf einer nordamerikanischen Sportfranchise brechen. Die bisherige Bestmarke wurde im August 2022 aufgestellt, als eine Gruppe unter der Leitung von Rob Walton die Denver Broncos für 4,65 Milliarden Dollar kaufte.

Wenn Snyder eines der beiden Angebote annimmt, muss er das Angebot der NFL zur Genehmigung vorlegen. Dann müssten 24 der 32 Eigentümer der Liga dem Verkauf zustimmen. Snyder hatte die Franchise 1999 für 800 Millionen Dollar gekauft.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.