Philadelphia Eagles

Rücktritt! Myles Jack geht kurz nach Eagles-Unterschrift in den Ruhestand

Myles David Jack wurde vor gerade mal zwei Wochen von den Philadelphia Eagles unter Vertrag genommen. Der Linebacker sollte seine siebte Saison in der amerikanischen Profiliga absolvieren. Doch Jack hat andere Pläne – und geht plötzlich in den Ruhestand.

Myles Jack
Credit: IMAGO

Am Sonntagmorgen berichtete Ian Rapoport von NFL Network, dass der Linebacker der Philadelphia Eagles, Myles Jack, dem Team seine Absicht mitgeteilt hat, nach sieben Spielzeiten in der Liga in den Ruhestand zu treten.

Myles Jack hatte grade erst bei den Eagles unterschrieben

Ursprünglich als Zweitrunden-Pick der Jaguars von der UCLA im Jahr 2016 ausgewählt, verbrachte Jack seine ersten sechs Spielzeiten in Jacksonville, ehe er die vergangene Saison bei den Steelers verbrachte. Über seine siebenjährige Karriere hinweg verzeichnete der Linebacker insgesamt beeindruckende 617 Tackles und verbuchte 6 1/2 Sacks.

Obwohl er den Großteil der Offseason als Free Agent verbracht hatte, unterzeichnete Jack am 6. August bei den Eagles, in der Hoffnung, sich einen Platz im Kader zu sichern. Jedoch, lediglich zwei Wochen nach seiner Ankunft in Philadelphia, traf Jack die Entscheidung, dem Sport den Rücken zu kehren.

Myles Jack will aktiv bleiben

Vor seiner Unterzeichnung bei den Eagles hatte Jack den Wunsch geäußert, eine Berufsschule zu besuchen.

"Mit meiner draufgängerischen Art habe ich das Gefühl, dass ich alles bewältigen kann", bemerkte Jack bei seinem Eintritt in Philadelphia. "Arbeiten liegt mir im Blut. Ich konnte einfach nicht untätig zu Hause sitzen. Ja, ich hatte das Glück, viel Geld zu verdienen, und könnte mich einfach zurücklehnen, aber das würde mich langweilen. Mein Geist ist zu aktiv. Ich möchte innovativ sein. Wer weiß, wenn eine Zombie-Apokalypse ausbricht, möchte ich in der Lage sein, Dinge zu bauen oder zu reparieren. Verstehst du, was ich meine?"

Jack ist vielleicht am besten für seine Rolle in einem umstrittenen Spiel während des AFC-Meisterschaftsspiels 2017 bekannt, als er bei einer Fumble Recovery zu Fall gebracht wurde, bevor die Patriots die Jaguars schlugen.

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.