Washington Commanders

Basketball-Legende will NFL-Team kaufen! Magic Johnson steigt in Bieterkampf ein

Jeff Bezos, Sixers-Owner Josh Harris, Rockets-Eigentümer Tilman Fertitta - die Liste der angeblichen Interessenten an den Washington Commanders ist lang. Nun taucht ein weiterer Name auf: NBA-Legende Magic Johnson - einer der besten Basketballer aller Zeiten.

NBA-Legende Magic Johnson bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung
Credit: Getty Images

Während ein möglicher Verkauf der Commanders immer realistischer wird, soll ein großer Name aus der Sportwelt ins Gespräch gekommen sein. Laut Scott Soshnick und Eben Novy-Williams von "Sportico" hat sich NBA-Hall-of-Famer Magic Johnson der Gruppe um Josh Harris, Eigentümer der Philadelphia 76ers, angeschlossen, die das Team kaufen will.

Seit seinem Rücktritt ist Johnson mit mehreren Beteiligungen im Sportbereich vertreten. Er wurde 2011 Minderheitseigentümer der Dodgers, als Guggenheim Baseball Management das Team kaufte, und ist unter anderem auch Teilhaber der Sparks und der LAFC. Im Oktober wurde berichtet, dass Johnson den Kauf eines Anteils an den Raiders in Erwägung gezogen habe. Daraus wurde offensichtlich nichts.

 

Auch Eigentümer der Houston Rockets an Commanders interessiert

Neben Johnson und Harris soll auch Houston-Rockets-Eigentümer Tilman Fertitta ein Angebot für das Team abgegeben haben. Die Commanders stehen nicht offiziell zum Verkauf, aber Gerüchten zufolge sind Dan und Tanya Snyder seit letztem Jahr an einem solchen interessiert.

Im November 2022 sollen sie die Bank of America beauftragt haben, den Verkauf eines Teils des Teams zu prüfen. Einen Monat später beschuldigte ein Ausschuss des Parlaments, das U.S. House Committee on Oversight and Reform, Dan Snyder, "eine giftige Arbeitsplatzkultur durch Ignorieren und Herunterspielen von sexuellem Fehlverhalten" bei den beaufsichtigt zu haben.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.