Tampa Bay Buccaneers

Brady-Nachfolger Mayfield spricht über Vergleich mit bestem Spieler aller Zeiten

Baker Mayfield spricht auf einer Pressekonferenz über seine neuen Aufgaben als Quarterback bei den Tampa Bay Buccaneers und einen gewagten Vergleich mit NFL-Legende Tom Brady. Mayfield mag diesen Vergleich nicht. Er will seinen eigenen Weg gehen.

Quarterback Baker Mayfield (Tampa Bay Buccaneers)
Credit: Imago
  • Quarterback Baker Mayfield tritt neuen Job bei Buccaneers an
  • Mayfield mag Vergleich mit NFL-Legende Tom Brady nicht
  • Baker Mayfield will Brady-Nachfolger bei Tampa Bay werden

Baker Mayfield hat einen Einjahresvertrag mit den Buccaneers für die kommende Saison unterzeichnet, was ihm nach einer enttäuschenden Saison 2022 einen Neuanfang ermöglicht. Der Quarterback teilte sich letzte Saison zwischen den Panthers und Rams auf und produzierte die schlechtesten Zahlen seiner NFL-Karriere.

"Ich würde nicht sagen, dass mich das letzte Jahr gedemütigt hat. Ich habe viel daraus gelernt“, erklärte Mayfield. "Ich habe immer an mich geglaubt und glaube weiter an mich." Als er auf einen Vergleich mit seinem Vorgänger Tom Brady angesprochen wurde, hatte Mayfield eine klare Antwort parat.

Baker Mayfield: "Ich werde niemals Tom Brady sein"

"Ich werde niemals Tom Brady sein", sagte Baker Mayfield. Er will sich nicht verbiegen und sein eigenes Spiel weiter durchziehen. Den Vergleich mit NFL-Legende Brady mag Mayfield nicht, denn "The GOAT" ist eine eigene Hausnummer für sich, an den kein anderer Quarterback herankommt. 

Nachdem die Browns in der vergangenen Offseason Deshaun Watson übernommen hatten, tauschte Cleveland Mayfield gegen Carolina. Mayfield begann das Jahr als Start-Quarterback der Panthers, aber er wurde später freigestellt. Anschließend unterschrieb er bei den Rams und beendete die Saison als Starter für den verletzten Matthew Stafford.

Mayfield kämpft bei Buccaneers mit Kyle Trask um Startplatz

Der frühere Draft Pick Nr. 1 bestritt in der vergangenen Saison zwölf Spiele mit insgesamt 2.163 Yards, zehn Touchdown-Pässen und acht Interceptions. Nachdem Mayfield ungewiss über seine Zukunft in die Offseason ging, ist er jetzt motiviert, 2023 mit den Tampa Bay Buccaneers für einen Playoff-Anwärter zu starten.

"Für mich ist es wichtig, an einem Ort zu sein, der stabil ist und weiß, wie man gewinnt und es richtig macht", meinte Mayfield. "Ich wollte irgendwohin, wo wir sofort gewinnen können, und das ist dieser Ort."

Zu Beginn des Sommers sind Mayfield und Kyle Trask die einzigen beiden Quarterbacks im Bucs-Kader und werden um den Startplatz kämpfen.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.