Boxen

Colts-Besitzer kauft Muhammad Alis "Rumble in the Jungle"-Gürtel von 1974

Indianapolis-Colts-Besitzer Jim Irsay hat Muhammad Alis "Rumble in the Jungle"-Gürtel von 1974 gekauft. Das teilte der US-Amerikaner bei Twitter mit. Dafür legte Irsay eine Rekordsumme auf den Tisch, der ein Vermögen von knapp zwei Milliarden Dollar besitzt

Indianapolis-Colts-Besitzer Jim Irsay
Credit: Imago
Colts-Besitzer Jim Irsay besitzt eine große Sammlung mit renommierten Stücken. Das Vermögen des 63-jährigen US-Amerikaners wird auf knapp zwei Milliarden Dolllar geschätzt. 

Wie Irsay auf Twitter bekannt gab, hat er Muhammad Alis WBC-Meisterschaftsgürtel vom berühmten "Rumble in the Jungle"-Kampf erworben. Der Preis soll 6,18 Millionen Dollar betragen haben, laut Sports Collectors Daily einer der höchsten Preise, die jemals für ein Stück "Sport-Memorabilia" gezahlt wurden.

Colts-Besitzer zahlt 6,18 Millionen Dollar für Ali-Gürtel

Ali gewann den Gürtel, indem er George Foreman am 30. Oktober 1974 in Kinshasa (Zaire) besiegte, und er behielt ihn bis zu seiner Niederlage gegen Leon Spinks am 15. Februar 1978. 

Irsays Sammlung umfasst ein breites Spektrum an Gegenständen aus der amerikanischen Geschichte, der Popkultur und dem Sport. Der Wert soll laut Bloomberg mehr als 100 Millionen Dollar betragen.

Mehr Sport-News:

Hasan Salihamidzic lässt alle Kritiker verstummen. Erst Transferkracher Sadio Mané, jetzt Matthijs de Ligt. Niemand macht sich mehr lustig über "Brazzo". Mit einer besonderen Gabe schafft er es, den FC Bayern für internationale Topstars wieder interessant zu machen.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.