Kansas City Chiefs

Sexuelle Nötigung bei Party! Mahomes-Bruder drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis

Der Bruder von NFL-Superstar Patrick Mahomes, Jackson Mahomes, ist festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, die Besitzerin einer Bar in Kansas City bedrängt und sexuell genötigt zu haben. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft. 

Jackson Mahomes, Bruder von NFL-Quaterback Patrick Mahomes wurde festgenommen
Credit: gettyImages
  • Jackson Mahomes festgenommen, aber auf Kaution frei
  • Mahomes drohen wegen sexueller Nötigung bis zu fünf Jahre Gefängnis
  • Patrick Mahomes wird von Negativ-Schlagzeilen seines Bruders eingeholt

Die Taten von Patrick Mahomes Bruder holen den NFL-Quaterback des öfteren ein. Der kleine Bruder des Chiefs-Stars schüttete schonmal von der VIP-Lounge aus Wasser über die Köpfe von Ravens Fans, tanzte an der Seitenlinie auf einer Gedenkstätte, welche zu Ehren des kurz zuvor verstorbenen Football-Spielers Sean Taylor mit einer 21 (seine Rückennummer) versehen wurde und schlug schon mal eine Barkeeperin. 

Nun muss sich Jackson Mahomes wegen seinem bisher heftigsten Vergehen vor Gericht verantworten.Was war geschehen? 

Mahomes-Bruder wird von Überwachungskamera gefilmt

Kurz nach dem Super-Bowl-Sieg seines Bruders Patrick Mahomes feierte Bruder Jackson ausgelassen in der Bar "Aspen Restaurant and Lounge". Der Vorwurf: Mahomes soll die Besitzerin mehrfach versucht haben zu küssen. Zudem habe er sie bedrängt, später packte er sie am Hals zog sie zu sich hin und küsste sie. Desweiteren berührte er sie an ihrem Körper und im Gesicht. Das alles ohne die Zustimmung der Frau. Die ganze Szene wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen. 

Seit März ermittelt die Polizei von Kansas City. Jetzt wurde Jackson Mahomes festgenommen, jedoch wurde er kurz darauf gegen eine Kaution von 100.000 Dollar wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Sprecher der Polizei in Kansas City erklärte: "Unsere Ermittlungen stützen die Aussage der geschädigten Frau. Zeugen und Videoaufnahmen belasten den Festgenommenen schwer."

Jackson Mahomes: Anklage in drei Fällen wegen sexueller Nötigung

Die Anklage gegen Mahomes wird am 5. Mai verlesen. Fest steht aber bereits, dass Mahomes wegen drei Fällen sexueller Nötigung und wegen eines Falls der Körperverletzung angeklagt wird. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis. 

Die Taten von Jackson Mahomes und Patrick Mahomes Frau Brittany holten den Quaterback der Chiefs schon des öfteren ein. Im Februar 2022 kursierte sogar das Gerücht, dass er die beiden Familienmitglieder nicht mehr zu seinen Spielen lassen will, damit unnötige Ablenkungen minimiert werden. Das dementierte er jedoch auf Twitter. 

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.