NFL

Ex-NFL-Star rettet 80 Jahre altem Mann bei einer Schlägerei das Leben

Braylon Edwards gehört zu den besten College-Spielern der Michigan Wolverines und spielte mehrere Jahre lang in der NFL. Nun sorgte der ehemalige Wide Receiver für Schlagzeilen außerhalb des Footballs: Er rettete einem 80-jährigen Mann wohl das Leben.

Braylon Edwards
Credit: Imago
  • Braylon Edwards rettet 80-jährigen Mann das Leben
  • Ex-NFL-Star greift bei Schlägerei ein
  • College-Legende Edwards spielte unter anderem für Browns

Der ehemalige Michigan- und NFL-Wide Receiver Braylon Edwards hat am Freitag in Farmington Hills, Michigan, einen 80-jährigen Mann vor einem Angriff gerettet und wurde von einem lokalen Fernsehsender zu seiner Heldentat interviewt. 

Braylon Edwards schreitet bei Schlägerei ein

Der Biletnikoff-Preisträger von 2004 (ein Award für den besten College-Wide-Receiver) sagte, er habe nach einem Training in einem YMCA-Umkleideraum eine Beschwerde über die Lautstärke der Musik gehört. Zunächst hielt er sich aus der Auseinandersetzung heraus, bis er einen "Knall" hörte, der ihn glauben ließ, dass ein Kampf ausgebrochen war. Als er der Sache nachging, fand er einen 25-jährigen Mann, der einen 80-Jährigen schlug. 

"Er packte den Hinterkopf des Opfers an den Haaren und war im Begriff, ihn auf den Tresen zu schlagen", erinnert sich Edwards. "Ich packte ihn und überwältigte ihn."

Ex-NFL-Star rettet Mann das Leben

Edwards erzählte, dass ein Polizist ihm hinterher sagte, er habe dem Mann wahrscheinlich das Leben gerettet. Der 25-jährige Mann befand sich zum Zeitpunkt der Meldung noch in Polizeigewahrsam, während der 80-jährige Mann im Krankenhaus lag, aber voraussichtlich wieder gesund werden würde.

Edwards war in den frühen 2000er-Jahren Wide Receiver für die Wolverines und legte 2004 eine unglaubliche Saison hin, in der er 97 Pässe für 1.330 Yards und 15 Touchdowns fing, was ihn zu einer Schullegende machte.

Anschließend wurde er von den Cleveland Browns als Nummer 3 des NFL-Drafts 2005 ausgewählt und spielte acht Spielzeiten lang als Profi bei den Browns, New York Jets, San Francisco 49ers und Seattle Seahawks. Sein bestes Jahr war 2007, als er als Mitglied der Browns in die Pro Bowl berufen wurde.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News:

Michael Schumacher ist und bleibt für immer einer der größten Sportler aller Zeiten. Sein tragisches Schicksal bewegt die Formel-1-Fans auf der ganzen Welt und treibt seinen Anhängern immer noch Tränen in die Augen, wenn sie an den Skiunfall 2013 denken.

In der neuen Ausgabe von Sports Illustrated widmet sich Formel-1-Experte Elmar Brümmer der Königsklasse des Motorsports. Dabei blickt er auf die glorreiche Historie der Rennserie zurück. Hier erinnert er an die zehn legendärsten Fahrer der Formel-1-Geschichte.

Die besten Sportler aller Zeiten mit Muhammad Ali, Michael Schumacher, Michael Jordan, Tom Brady, Roger Federer, Tiger Woods, Wayne Gretzky, Usain Bolt, Pelè und Michael Phelps im Sports-Illustrated-Ranking. Zwei Stars sind besser als Schumacher.