NFL

NFL: Die 10 jüngsten Quarterbacks in der Geschichte des Super Bowl

Wenn NFL-Star Jalen Hurts im Super Bowl LVII für die Eagles spielt, wird er der siebtjüngste Quarterback sein, der in einem Super Bowl antritt. Auch andere Youngster spielten im Big Game. Das sind die 10 jüngsten Quarterbacks in der Super Bowl-Geschichte.

Philadelphia Eagles
Credit: Getty Images

Wenn Jalen Hurts im Super Bowl LVII seinen ersten Snap für die Eagles macht, wird er der siebtjüngste Quarterback sein, der in einem Super Bowl antritt. Mit etwas mehr als 24 Jahren und sechs Monaten gehört Hurts zu einer kleinen Gruppe, die so früh in ihrer Karriere schon im Big Game gespielt haben.

Dan Marino bleibt mit 23 Jahren und 127 Tagen der jüngste Quarterback, der in einem Super Bowl als Starter auflief, während Ben Roethlisberger der einzige andere QB ist, der im Alter von 23 Jahren als Starter auflief und dies 28 Tage vor seinem 24.

David Woodley begann 1983 zwei Jahre vor Marino für die Dolphins, als er 24 Jahre und 97 Tage alt war. In den Jahren 2019 und 2020 gehören Jared Goff und Patrick Mahomes zu den fünf jüngsten QBs: Goff war 24 Jahre und 112 Tage alt, Mahomes 24 Jahre und 138 Tage.

Tom Brady: Erster Super Bowl mit 24 Jahren

Direkt vor Hurts liegt schließlich Tom Brady, der 2002 im Alter von 24 Jahren und 184 Tagen zum ersten Mal den Super Bowl erreichte. Der nächste auf der Liste ist Hurts, der 24 Jahre und 189 Tage alt sein wird, auf Platz 7.

Die Top 10 werden abgerundet durch Drew Bledsoe, der 24 Jahre und 347 Tage alt war, als er 1997 für die Patriots begann, sowie Russell Wilson und Joe Burrow, die bei ihrem ersten Super Bowl-Auftritt jeweils 25 Jahre und 65 Tage alt waren.

Die 10 jüngsten Quarterbacks in der Geschichte des Super Bowls:

1. Dan Marino, Dolphins (23 Jahre und 127 Tage)

2. Ben Roethlisberger, Steelers (23 Jahre und 430 Tage)

3. David Woodley, Dolphins (24 Jahre und 112 Tage)

4. Jared Goff, Rams (24 Jahre und 112 Tage)

5. Patrick Mahomes, Chiefs (24 Jahre und 138 Tage)

6. Tom Brady, Patriots (24 Jahre und 184 Tage)

7. Jalen Hurts, Eagles (24 Jahre und 189 Tage)

8. Drew Bledsoe, Patriots (24 Jahre und 347 Tage)

9. Joe Burrow, Bengals (25 Jahre und 65 Tage)

    Russell Wilson, Seahawks (25 Jahre und 65 Tage)

 

Mehr Sport-News:

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen