NFL

Aufregung um Odell Beckham Jr.! NFL-Star wird von Polizei aus Flugzeug eskortiert

Odell Beckham Jr. wird am Sonntag in Miami von der Polizei aus dem Flugzeug eskortiert, weil er sich angeblich nicht anschnallen wollte. Trotz mehrmaliger Aufforderungen ist der NFL-Star den Ansagen des Flugpersonals nicht nachgekommen.

Odell Beckham Jr.
Credit: Getty Images

Nach Angaben des Miami-Dade Police Departments wurde Odell Beckham Jr. ohne Zwischenfall aus dem Flugzeug gebracht, nachdem sich die Flugbesatzung Sorgen um den 30-Jährigen gemacht hatte, als er einer Aufforderung, sich anzuschnallen, nicht nachkam und vor dem Start immer wieder das Bewusstsein zu verlieren schien.

American Airlines gab später eine Erklärung ab, in der es hieß, Beckham sei aufgefordert worden, den Flug nach Los Angeles zu verlassen, weil er "den Anweisungen der Besatzung nicht gefolgt sei und sich geweigert habe, sich anzuschnallen".

Odell Beckham Jr. will keinen Gurt im Flieger anlegen

Daniel Davillier, Beckhams Anwalt, erläuterte die Umstände, die schließlich zum Verlassen des Fluges durch seinen Mandanten führten. Davillier wies die Behauptung zurück, Beckham habe sich geweigert, auf die Besatzung zu hören, und erklärte, er habe mit einer Decke über dem Kopf geschlafen.

"Er wurde geweckt und ihm wurde gesagt, dass er das Flugzeug verlassen müsse, weil er sich nicht angeschnallt habe, als er dazu aufgefordert wurde. Er antwortete, dass er schlafe und den Sicherheitsgurt zu diesem Zeitpunkt anlegen würde. Ihm wurde mitgeteilt, dass es zu spät sei und er entweder das Flugzeug verlassen müsse oder alle Passagiere aussteigen müssten", hieß es in der Erklärung.

Odell Beckham Jr. leistet keine Gegenwehr

"Ein übereifrige Flugbegleiter bestand darauf, alle Passagiere aus dem Flugzeug zu entfernen, anstatt Herrn Beckham einfach zu erlauben, sich anzuschnallen und den Flug fortzusetzen. Herr Beckham war zu keiner Zeit störend oder kämpferisch. Er war bereit, der Anschnallpflicht nachzukommen, aber der Flugbegleiter wollte beweisen, dass er die Befugnis hatte, Herrn Beckham aus dem Flugzeug zu entfernen. Die Fluggesellschaft schickte das Gepäck von Herrn Beckham ohne ihn nach Los Angeles. Dieser Vorfall war unnötig. Schlafen in einem Flugzeug sollte kein Grund sein, ihn aus dem Flugzeug zu entfernen. Wenn sie ihn aufwecken konnten, als das Flugzeug zum Flugsteig zurückkehrte, dann hätten sie dasselbe tun können, um ihn zu bitten, seinen Sicherheitsgurt anzulegen."

Es wird derzeit nicht erwartet, dass Beckham nach dem Vorfall mit einer Anklage konfrontiert wird. Der ehemalige All-Pro-Spieler prüft noch seine Optionen für sein nächstes Team und ist für kommende Free-Agent-Phase bei den Cowboys, Giants und Bills im Gespräch.

 

Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.