Green Bay Packers

Free Agent Odell Beckham Jr: Diese vier Teams stehen beim NFL-Star hoch im Kurs

Odell Beckham Jr. sucht sein Herzblatt. Der Weltklasse-Receiver ist auch zur Halbzeit der NFL-Saison noch ohne Team. Nach seinem Kreuzbandriss rückt sein Comeback allerdings näher. Aber in welchem Trikot? In der engeren Auswahl stehen vier Top-Adressen der NFL.

Odell Beckham Jr.
Credit: Imago
  • Giants, Packers, Cowboys oder Bills: Für welches Team wird sich Odell Beckham Jr. entscheiden?
  • Der Star Wide-Receiver ist aktuell noch Free Agent, allerdings NFL-weit heiß begehrt
  • Beckham Jr. steht nach einem Kreuzbandriss, den er sich im Super Bowl LVI zuzog vor dem Comeback

In den letzten Monaten wurden viele Teams mit Odell Beckham Jr. in Verbindung gebracht, aber der Free-Agent-Receiver ist zur Halbzeit der Saison immer noch einer der heißesten verfügbaren Namen auf dem Markt.

Wohin geht Beckham Jr.? Viel Spekulation, wenig Information 

Beckham Jr., der noch immer einen Kreuzbandriss auskuriert, den er sich im Februar im Super Bowl LVI zugezogen hatte, hat sich seine Optionen bislang offen gehalten, aber jüngsten Berichten zufolge könnte der Star-Wideout in den kommenden Wochen vor einer Entscheidung stehen. Obwohl die sich mehrenden Spekulationen sicherlich für interessanten Gesprächsstoff in der NFL und den Fangemeinden der Teams sorgen, gibt es kaum Informationen, die darauf hindeuten, dass OBJ sich bereits auf ein neues Team festgelegt hat.

NFL-Fans, die mehr über die Faktoren erfahren möchten, die Beckhams Entscheidung beeinflussen könnten, haben dank eines kürzlich veröffentlichten Interviews von Beckham Jr. selbst einen interessanten Blick hinter den Vorhang erhalten. In einem am Sonntag geteilten Clip aus einer kommenden Folge des Complex-Formates "Volume" nannte Beckham die Bills, Packers, Cowboys und sein erstes NFL-Team, die Giants, als Parteien, mit denen er in Kontakt steht. Anschließend erläuterte er, worauf er bei der Suche nach seiner neuen sportlichen Heimat großen Wert legt.

Beckham Jr. möchte Wurzeln schlagen

Beckham Jr. sagte: "Ob Buffalo, Green Bay, die Cowboys oder ein Wiedersehen mit den Giants, ich möchte wo hingehen  – und ich sage nicht, dass ich nur noch drei oder vier Jahre vor mir habe, aber die nächsten drei oder vier Jahre –, wo ich mir ein Haus kaufen kann, wo ich diesen Ort mein Zuhause nennen kann."

Der Wunsch des 30-Jährigen, in seiner nächsten sportlichen Heimat auch Wurzeln zu schlagen, ist verständlich, wenn man bedenkt, an welchem Punkt in seiner Laufbahn er sich befindet. Beckham Jr. gewann am 13. Februar diesen Jahres seinen ersten Super Bowl mit den Rams (in ebenjenem Spiel, in dem er sich das Kreuzband riss) und durfte sich vier Tage später über die Geburt seines Sohnes Zydn freuen. Nach solchen familiären und sportlichen Meilensteinen, ist der Wunsch nach etwas mehr Beständigkeit durchaus nachvollziehbar

Es bleibt zwar abzuwarten, welches Team OBJ letztendlich verstärken wird, aber seine Erwähnung der Cowboys könnte angesichts eines Berichts, der am Sonntagmorgen auftauchte, unter Football-Fans und Experten sicherlich für Augenbrauenzucken sorgen.

So berichtete Ian Rapoport vom NFL Network, dass Dallas ein berechtigtes Interesse an Beckham haben soll, sobald er Bereitschaft signalisiere, aufs Feld zurückzukehren. Rapoport stellte auch fest, dass interessierte Teams, zu denen auch die Bills, Giants, Rams, Chiefs und Packers gehören sollen, erwarten, dass OBJ gesund ist und bis Anfang Dezember bei einem Team unterschreibt.


Mehr Sport-News

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks steigt am 13. November 2022. Wenn Ihr bisher kein Ticket bekommen habt, gibt's hier vielleicht eine Chance an zwei Mal zwei Karten für den NFL-Kracher zu kommen.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.