Kansas City Chiefs

Zweiter MVP-Titel! Patrick Mahomes zum wertvollsten Spieler in der NFL gewählt

Patrick Mahomes ist zum zweiten Mal zum wertvollsten Spieler der NFL-Saison gewählt worden. Der Star-Quarterback der Kansas City Chiefs setzt sich bei der Wahl der Nachrichtenagentur AP unter NFL-Journalisten mit großem Vorsprung durch.

Patrick Mahomes zum MVP gewählt
Credit: Getty Images
  • Patrick Mahomes zum MVP in der NFL gewählt worden
  • Kansas-City-Quarterback Mahomes wertvollster NFL-Spieler
  • Mahomes setzt sich mit großem Vorsprung bei MVP-Wahl durch

Patrick Mahomes ist nach 2018 zum zweiten Mal in seiner Karriere zum MVP und somit zum wertvollsten Spieler der NFL gewählt worden. Der 27 Jahre alte Quarterback von den Kansas City Chiefs setzte sich mit großem Vorsprung gegen Super-Bowl-Konkurrent Jalen Hurts (Philadelphia Eagles) durch.

Die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs stehen sich in der Nacht zum Montag (0.30 Uhr) im Super Bowl gegenüber. Für Mahomes ist es nach 2020 und 2021 die zweiten Super-Bowl-Teilnahme. 2020 gewann der NFL-Star der Chiefs mit seinem Team den Titel. Jetzt will Mahomes seinen zweiten Ring

Mit dem Gewinn seines zweiten MVP-Titels ist Mahomes der zweite Spieler in der NFL, der vor seinem 28. Geburtstag bereits mehr als einen MVP-Titel erhalten hat. Ein gutes Zeichen ist die MVP-Wahl allerdings nicht: Alle neun Football-Profis, die zuletzt MVP's wurden und im Super Bowl spielten, verloren das NFL-Finale.

Patrick Mahomes wird MVP - Brian Daboll NFL-Trainer des Jahres

Mahomes bekam 490 Punkte, Hurts kam auf 193. Dritter wurde Quarterback Josh Allen von den Buffalo Bills mit 151 Zählern. Damit ist der Chiefs-Quarterback der zehnte Footballer in der Geschichte, der mehrmals zum MVP ernannt wurde.

Vikings Wide Receiver Justin Jefferson wurde zum Offensive Player of the Year ernannt. Die Jets schnappten sich die Rookie of the Year-Kategorien, wobei Wide Receiver Garrett Wilson die offensive Auszeichnung bekam und Cornerback Sauce Gardner den defensiven Titel gewann.

Alle NFL Honors-Auszeichnungen:

Most Valuable Player: Patrick Mahomes, Chiefs QB

Offensivspieler des Jahres: Justin Jefferson, Vikings WR

Defensivspieler des Jahres: Nick Bosa, 49ers DE

Offensive Rookie des Jahres: Garrett Wilson, Jets WR

Defensive Rookie des Jahres: Sauce Gardner, Jets CB

Comeback-Spieler des Jahres: Geno Smith, Seahawks QB

Trainer des Jahres: Brian Daboll, Giants

Co-Trainer des Jahres: DeMeco Ryans, Defensivkoordinator der 49ers

Walter Payton NFL-Man of the Year: Dak Prescott, Cowboys QB

Pro Football Hall of Fame Class of 2023: Ronde Barber, Darrelle Revis, Joe Thomas, Zach Thomas, DeMarcus Ware, Trainer Don Corvell, Chuck Howley, Joe Klecko und Ken Riley

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.