Cincinnati Bengals

Joe Burrow schreibt NFL Geschichte: Neuer Vertrag für Star Quarterback!

Joe Burrow unterzeichnet einen Rekord-Vertrag in der NFL: Die Cincinnati Bengals machen ihren Star-Quarterback zum bestbezahlten Spieler der Liga. So viel soll der 26-jährige Burrow nun verdienen.

Joe Burrow
Credit: IMAGO
  • Lions bezwingen Chiefs: Trainer Dan Campbell setzt Worte in die Tat um
  • Detroit Lions überraschen die NFL mit Sieg gegen die Kansas City Chiefs
  • Lions zeigen Mut und Entschlossenheit

Die Cincinnati Bengals haben sich in einer bahnbrechenden Vereinbarung mit ihrem Star-Quarterback Joe Burrow auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt, der NFL-Geschichte schreibt. Nach Informationen von ESPN-Experte Adam Schefter wird der 26-jährige Burrow zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der Liga.

Burrows neuer Vertrag weist laut Berichten einen potenziellen Gesamtwert von 275 Millionen Dollar auf und umfasst eine beeindruckende Summe von 219,01 Millionen Dollar an garantiertem Geld.

Joe Burrow: Jahresgehalt von 55 Millionen US-Dollar

Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 55 Millionen Dollar übertrifft Burrow den bisherigen Rekord von Justin Herbert, dessen Vertrag mit den Los Angeles Chargers zu Beginn dieser Saison einen durchschnittlichen Jahreswert von 52,5 Millionen Dollar aufwies.

Die Bekanntgabe dieses rekordverdächtigen Vertrages erfolgt nur einen Tag nachdem die San Francisco 49ers ihren Star-Verteidiger Nick Bosa zum bestbezahlten Verteidigungsspieler in der NFL-Geschichte ernannt haben.

Joe Burrow will gesamte Karriere bei den Bengals verbringen

Während der gesamten Offseason hatte Joe Burrow betont, dass er sich keine Gedanken über einen neuen Vertrag mache und seine gesamte Karriere bei den Bengals verbringen wolle. In den Tagen vor dem Saisonauftakt der Bengals haben beide Seiten nun eine historische Vertragsverlängerung vereinbart.

Burrow, der einen Großteil der Offseason mit einer Wadenverletzung kämpfte, erklärte am Mittwoch gegenüber Reportern, dass er für das Eröffnungsspiel gegen die Cleveland Browns "einsatzbereit" sein werde. Nun wird er dies als der bestverdienende Spieler der Liga tun.

Joe Burrow hat seit seinem Draft im Jahr 2020, als er als Nummer 1 ausgewählt wurde, insgesamt 42 Spiele für die Bengals bestritten. Er wurde bereits in die Pro Bowl berufen und wurde im Jahr 2021 als Comeback-Spieler des Jahres ausgezeichnet.

 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.