Cincinnati Bengals

Joe Burrow nach Verletzung zurück: Ja'marr Chase gibt Gesundheits-Update

Joe Burrow, NFL-Star-Quarterback der Cincinnati Bengals, verletzte sich während der Saisonvorbereitung im Trainingslager der Mannschaft. Der Star-Receiver Ja'marr Chase sprach nun über die Verletzung und den derzeitigen Zustand seines Quarterbacks.

Joe Burrow und Ja'marr Chase
Credit: IMAGO

Nach einer mehr als einmonatigen Pause von Football-Aktivitäten aufgrund einer Wadenverletzung kehrte Joe Burrow am Mittwoch auf das Trainingsfeld der Bengals zurück. Ja'Marr Chase, Burrows Top-Zielspieler aus ihrer gemeinsamen College-Zeit an der LSU, ist sehr besorgt um die Gesundheit des Quarterbacks, jedoch ist er ermutigt von dem, was er beim Training von seinem Teamkollegen gesehen hat.

"Burrow macht einen gesunden Eindruck" - Ja'marr Chase

"Er machte einen guten Eindruck", berichtete Chase laut ProFootballTalk. "Ich habe keine Anzeichen von Humpeln bemerkt. Ich habe keine nennenswerten Probleme gesehen. Er scheint keinerlei Schwierigkeiten zu haben.

 

"Wenn Joe auf dem Feld ist, ist er wieder etwas mehr im Rhythmus. Er zeigt eine positive Einstellung gegenüber der gesamten Situation. Seine Gesundheit und sein Wohlbefinden stehen im Vordergrund. Das ist in diesem Jahr das Wichtigste. Wir möchten sicherstellen, dass er zu 100 % genesen ist und wieder zurückkommt."

Chase hat Burrow immer wieder dazu ermutigt, alles Notwendige zu tun, um sich vollständig zu erholen. Anfang dieses Monats ging Chase sogar so weit, Burrow zu empfehlen, das erste Spiel der Saison gegen die Browns in Woche 1 auszusetzen.

Ja'marr Chase setzt sich für Joe Burrows Gesundheit ein

"Ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich ihn nicht im Spiel sehen möchte", erklärte Chase am 4. August gegenüber NFL Network. "Ich habe selbst ein zusätzliches Spiel im Jahr 2022 ausgesetzt, um meine Hüfte heilen zu lassen. Man möchte keine weiteren Probleme im Verlauf der Saison riskieren."

Da Burrow diese Woche ins Training zurückgekehrt ist, scheint es nicht wahrscheinlich, dass die Verletzung seine Teilnahme an der regulären Saison beeinträchtigen wird. Obwohl noch nichts offiziell bestätigt wurde, deutet alles darauf hin, dass er in Woche 1 für Cincinnati auflaufen wird.

Die Bengals werden am 10. September zum Saisonauftakt zu den Browns reisen, einem Rivalen aus dem eigenen Bundesstaat und der Division.

 

 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.