New England Patriots

Super-Bowl-Sieger McGinest verprügelt Mann mit Flasche – Ermittlungen laufen

Schwere Körperverletzung mit einer Flasche. Das wird Ex-NFL-Star Willie McGinest zur Last gelegt. Ein Video zeigt, wie McGinest in einem Nachtklub wiederholt auf einen Mann einschlägt. Viel Geld setzt den dreifachen Super-Bowl-Sieger aber erstmal auf freien Fuß.

Willie McGinest
Credit: Imago
  • Ex-Patriots Star Willie McGinest verhaftet
  • McGinest wird Körperverletzung mit tödlicher Waffe vorgeworfen
  • NFL-Altstar ist seinen Analysten-Job vorläufig los

Trouble in West Hollywood. Der ehemalige Patriots-Star Willie McGinest wurde am Montagmorgen verhaftet. Wie das Los Angeles County Sheriff's Office gegenüber Sports Illustrated mitteilte wird dem dreifachen Super-Bowl-Champ schwerere Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe zu Lasten gelegt.

Ex-NFL Star Willie McGinest schlug in Nachtklub wild auf einen Mann ein

Der angebliche Vorfall ereignete sich am 9. Dezember in einem Nachtclub im Block 7900 des Santa Monica Boulevard in West Hollywood. Zeugen identifizierten McGinest, 51, als Beteiligten. Die amerikanische News-Plattform TMZ veröffentlichte bereits Videomaterial der Geschehnisse. Es zeigt offenbar wie die ehemalige NFL-Größe McGinest und andere Männer auf einen weiteren Gast des Nachtklubs einschlagen. Der Ex-NFL-Star ist im Video unter anderem dabei zu beobachten, wie er dem Opfer der Gruppe mehrfach mit einer Flasche ins Gesicht schlägt.

McGinest erschien am Montagmorgen auf der Wache der Los Angeles County Police in West Hollywood und gab eine Erklärung zu dem Vorfall ab. Nach Abschluss der Befragung wurde er um ca. 7 Uhr Morgens verhaftet.

30.000 Dollar Kaution zahlt McGinest für die Freiheit

McGinest hinterlegte eine Kaution von 30.000 Dollar und wurde bereits um 9.46 Uhr wieder aus der Haft entlassen. Allerdings muss er sich am Mittwoch, dem 21. Dezember, vor Gericht verantworten.

McGinest hatte maßgeblichen Anteil an drei Super-Bowl-Titeln mit den New England Patriots. Derzeit arbeitet er als Analyst für das NFL Network. Wie allerdings unter anderem CBS vermeldete, hat das Network McGinest nach dem Vorfall vorläufig suspendiert.

 

Mehr Sport-News:

Lionel Messi hat sein Lebenswerk als Fußballer vollendet: Argentinien entscheidet ein Spektakel im Finale der WM 2022 in Katar gegen Frankreich dramatisch im Elfmeterschießen - und ist Weltmeister. Für die Franzosen ist der herausragende Abend von Kylian Mbappé kein Trost.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Football-Trainer Mike Leach ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Einen Tag nach einem medizinischen Notfall in seinem Haus erliegt der Mississippi-State-Coach im Krankenhaus den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilt seine Familie mit.