Football

Schlimme Kollision! Falcons-Defensivcoach Dean Pees muss kurz ins Krankenhaus

Falcons-Defensivkoordinator Dean Pees verletzt sich vor dem Spiel gegen die New Orleans Saints, als er mit einem gegnerischen Spieler zusammenstößt. Peers muss von den Ärzten aus dem Stadion gebracht werden, kann aber wieder aus der Klinik.

Dean Pees
Credit: Getty Images
  • Heftige Kollision! Falcons-Defensivkoordinator muss ins Krankenhaus
  • Dean Pees stößt mit Saints-Profi Rashid Shaheed zusammen
  • Pees nach Kopf-Zusammenstoß aus Klinik entlassen

Schlimmer Zusammenstoß vor dem NFL-Spiel zwischen den Saints und den Falcons. Als Saints-Profi Rashid Shaheed beim Aufwärmen dem Ball hinterher jagt, knallt er mit seinem Helm gegen den Kopf des 73 Jahre alten Falcons-Defensivkoordinator Dean Pees. 

Dieser musste mit einer Trage umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzung war zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes nichts bekannt. Bei den Spielen und beim Aufwärmen kommen solche Kollisionen immer wieder vor. 

Dean Pees nach Zusammenstoß aus Krankenhaus entlassen

"Er war stabil, aufmerksam und ansprechbar und wurde für medizinische Tests in das University Medical Center New Orleans transportiert", lautete eine Erklärung der Falcons. Pees wurde im Krankenhaus behandelt und ein paar Stunden später aus dem medizinischen Zentrum entlassen.

Nach der 18:21-Niederlage der Atlanta Falcons bei den New Orleans Saints flog Peers zusammen mit seinem NFL-Team zurück nach Atlanta. Peers scheint wohl wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. 

Falcons-Trainer Smith: "Das war ein Schock für uns"

"Ich bin rückwärts gelaufen, um einen Punt zu fangen, und bin irgendwie in ihn reingelaufen. Ich habe gehört, dass es ihm okay geht. Dafür bin ich dankbar. Es tut mir sehr leid, was passiert ist", erklärte Saints-Profi Shaheed. 

"Das war ein Schreck-Moment vorm Spiel. Wir haben dann alle Spieler zusammengerufen und für ihn gebetet. Wir haben die Spieler immer wieder geupdated, wie es ihm geht. Glücklicherweise geht es Dean gut", sagte Falcons-Trainer Arthur Smith. 

Für Pees ist es die zweite Saison als Defensive Coordinator bei den Falcons. Zuvor war er Defensive Coordinator für die Patriots, Ravens und Titans.


Mehr Sport-News:

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Football-Trainer Mike Leach ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Einen Tag nach einem medizinischen Notfall in seinem Haus erliegt der Mississippi-State-Coach im Krankenhaus den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilt seine Familie mit.