Los Angeles Rams

Knaller-Wechsel in der NFL: Dolphins holen Star Jalen Ramsey von LA Rams

Ein spektakulärer Wechsel bahnt sich in der NFL an: Die Miami Dolphins holen Cornerback Jalen Ramsey in einem Trade mit den Los Angeles Rams – und geben für den Star-Spieler überraschend wenig ab. Alle Hintergründe des Deals.

LA Rams geben Star-Spieler Jalen Ramsey an Miami Dolphins ab
Credit: Getty Images

Laut Adam Schefter von ESPN schicken die Miami Dolphins für Jalen Ramsey einen Drittrunden-Pick in diesem Jahr (Nr. 77 insgesamt) und Tight End Hunter Long nach Los Angeles zu den Rams.

Ramsey geht in seine achte NFL-Saison und wurde sechs Mal in Folge in die Pro Bowls berufen. In der vergangenen Saison bestritt er alle 17 Spiele für Los Angeles und verzeichnete vier Interceptions und zwei Sacks. Los Angeles unterzeichnete mit Ramsey einen Fünfjahresvertrag über 100 Millionen Dollar im Jahr 2020, und der Vertrag läuft noch drei Jahre. Ramseys Cap-Hit im nächsten Jahr beträgt etwas mehr als 32 Millionen Dollar, aber Miami hat sich für die Free Agency einen Freiraum geschaffen.

NFL: Jalen Ramsey soll Byron James ersetzen

Jalen Ramsey wird wahrscheinlich Byron Jones ersetzen, den Miami voraussichtlich entlassen wird, nachdem er die letzte Saison aufgrund von Verletzungen verpasst hat. Für die Rams ist der Handel mit Ramsey der letzte Schritt, um Geld aus den Büchern zu nehmen. Los Angeles hat auch Bobby Wagner entlassen und ist angeblich an Quarterback Matthew Stafford interessiert.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.