Road to Munich

100 Karriere-Sacks! Rams-Star Aaron Donald schreibt NFL-Geschichte

Aaron Donald schreibt ein neues Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte in der NFL: Der Defensive Tackle von den Los Angeles Rams erreicht als schnellster Spieler die Marke von 100 Karriere-Sacks.

Aaron Donald von den Los Angeles Rams
Credit: Imago
  • Aaron Donald stellt NFL-Rekord auf
  • Defensive-Tackle (LA Rams) erreicht 100 Karriere-Sacks in 130 Spielen
  • Illustre Karriere bekommt nächsten Meilenstein

Für einen Mann, der dreimal "NFL Defensive Player of the Year" wurde und einen Super-Bowl-Titel gewonnen hat, sind Meilensteine relativ häufig. Während des 20:12-Siegs am Sonntag gegen die Cardinals stellte Aaron Donald nun einen weiteren auf.

Als Teil einer robusten Defensiv-Leistung wurde Donald zum schnellsten Defensive Tackle in der Geschichte der Liga, der 100 Karriere-Sacks erreichte - und zwar in seinem 130. Spiel. Er brachte Murray spät im ersten Viertel am Sonntag für einen 15-Yard-Verlust zu Fall und erzwang schließlich einen Punt.

Donald trägt maßgeblich zu Rams-Sieg bei

Donald beendete das Spiel mit sechs Tackles, einem Sack und zwei Tackles for Loss, während die Rams gewannen und sich in der Saison auf 2:1 verbessern.

Donald ist in seiner neunten Saison in der Liga, die er alle bei den Rams verbrachte. Er war der 13. Pick im Draft 2014 und wurde sofort zum Star, in dem er neun Sacks erzielte, um die Auszeichnung "Defensive Rookie of the Year" zu erhalten. Er steht seit 2015 jedes Jahr in der ersten Mannschaft des All-Pro-Teams und gewann die Auszeichnung "Defensive Player of the Year" in den Saisons 2017, 2018 und 2020.

In sechs der letzten sieben Spielzeiten erzielte Donald zweistellige Sacksummen, darunter 12,5 im letzten Jahr. Er führte die Liga mit 20,5 im Jahr 2018 an  und war auch zweimal bei den Tackles for Losses Erster in der Statistik.

Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.