NBA

Verhaftet! Ex-NBA-Star Shawn Kemp in Straßenschießerei verwickelt

Der ehemalige NBA-All-Star Shawn Kemp ist am Mittwochabend nach einer Auseinandersetzung in Tacoma (US-Bundesstaat Washington) wegen einer Schießerei festgenommen worden. Das teilt das Pierce County Corrections Department mit.

Ehemaliger NBA-All-Star-Stürmer Shawn Kemp steht unter Anklage wegen Drive-By-Shootings.
Credit: Getty Images
  • Ex-NBA-Star Shawn Kemp in Straßenschießerei verwickelt
  • Ehemaliger SuperSonics-Spieler Kemp steht unter Anklage
  • Keine Verletzten bei Straßenschießerei

Laut einem Tweet der Polizei von Tacoma vom Mittwochabend wurden bei der Auseinandersetzung "keine Verletzungen gemeldet" und "eine Waffe sichergestellt". Der Tweet wurde zwei Minuten, nachdem Kemp von der Polizei von Tacoma offiziell festgenommen worden war, gesendet.

Kemp, 53, spielte in seiner 14-jährigen NBA-Karriere für die SuperSonics, Cavaliers, Trail Blazers und Magic. Der Ex-Sonics-Star, eine prominente Persönlichkeit in der Region Seattle mit Geschäftsinteressen an lokalen Restaurants und Apotheken, rangiert auf Platz sieben der Allzeit-Scoring-Liste der SuperSonics/Thunder-Franchise. Während seiner Spielerkarriere wurde er in sechs All-Star- und drei All-NBA-Teams berufen und verhalf Seattle 1996 zum letzten Einzug in die NBA-Finals.

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.