NBA

Unfassbarer Dreier! Embiid versenkt entscheidenden Wurf gegen Raptors

Joel Embiid ist der Matchwinner für die Philadelphia 76ers im dritten NBA-Playoffspiel gegen die Toronto Raptors. In der Overtime versenkt Embiid den entscheidenden Dreier von der Linie. Somit baut Philadelphia seinen Vorsprung auf 3:0 gegen die Raptors aus.

Joel Embiid von den Philadelphia 76ers
Credit: Imago
Joel Embiid erzielte seinen Dreier 0,8 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung und sicherte den Philadelphia 76ers einen 104:101-Sieg gegen die Toronto Raptors sowie eine 3:0-Führung in der ersten Runde der NBA-Playoffs.

Nachdem 76ers-Coach Doc Rivers eine Auszeit genommen hatte, um den Ballbesitz zu sichern, nahm Embiid einen Pass von Danny Green an und traf einen Turnaround-Wurf von der Seitenlinie, bevor er jubelnd zu seiner Bank zurücklief.

Embiid erzielte 33 Punkte und 13 Rebounds und half den 76ers, einen 17-Punkte-Rückstand aufzuholen. James Harden erzielte 19 Punkte und 10 Assists, bevor er in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit mit einem Foul ausschied.

Embiid foult Anunoby 26 Sekunden vor Schluss - der trifft nur einen Freiwurf

Philadelphia lag in der regulären Spielzeit nie in Führung und ging durch Maxeys Treffer 3:27 Minuten vor Ende der Verlängerung mit 99:97 in Führung. Anunoby’s Dreier brachte Toronto kurzzeitig wieder in Front, doch Embiids Korb 2:36 Minuten vor Schluss brachte die Sixers auf 101:100.

Embiid foulte Anunoby 26 Sekunden vor Schluss, und der Toronto-Spieler traf den ersten, verschoss aber den zweiten Wurf, so dass es beim Stand von 101:101 blieb.

Raptors-Neuling Scottie Barnes saß zum zweiten Mal in Folge auf der Bank, weil er sich den linken Knöchel verstaucht hatte, der ihn in Spiel eins außer Gefecht gesetzt hatte. Raptors-Trainer Nick Nurse sagte, dass Barnes Fortschritte macht und am Samstag zurückkehren könnte.

Die 76ers, die in den ersten beiden Spielen der Serie jeweils mindestens 30 Freiwürfe versenkt hatten, trafen in Spiel drei 15 von 20 Würfen von der Linie, wobei Embiid sechs von neun Versuchen traf.

Philadelphia 76ers spielten wieder ohne Guard Matisse Thybulle

Trent war in Spiel zwei krankheitsbedingt nur zehn Minuten im Einsatz und spielte am Montag in der zweiten Halbzeit nicht. Am Mittwoch spielte er 45 Minuten und traf neun von 19 Würfen.

Nach drei Vierteln lag Toronto mit 75:74 in Führung und lag nach einem Korb von Achiuwa 2:03 Minuten vor Schluss mit 95:90 vorn. Philadelphia hatte in der regulären Spielzeit zwei Chancen auf den Sieg, doch Embiid verfehlte einen Dreier und Harris konnte den Rebound nicht verwerten.

Die 76ers spielten ohne Guard Matisse Thybulle. Der Defensivspezialist von Philadelphia ist nicht vollständig gegen COVID-19 geimpft und darf daher die kanadische Grenze nicht überqueren. Thybulle fehlte auch bei der regulären Saison-Niederlage gegen die Raptors am 7. April.

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.