NBA-Playoffs

25 Punkte! Kleber brennt Dreier-Feuerwerk in NBA-Playoffs gegen Utah ab

Maxi Kleber führt die Dallas Mavericks mit einer Topleistung zum 1:1-Ausgleich gegen die Utah Jazz. Im zweiten Spiel der NBA-Playoffs erzielte Kleber 25 Punkte und verfehlte seinen eigenen Punktrekord beim 110:104-Sieg knapp. Kleber warf insgesamt acht Dreier. 

Maximilian Kleber (Dallas Mavericks)
Credit: Getty Images
  • Dallas Mavericks gleichen in NBA-Playoffs zum 1:1 gegen Utah Jazz aus
  • Maximilian Kleber trifft acht Dreier und schafft 25 Punkte
  • Jalen Brunson führt Mavs mit 41 Punkten zum ersten Playoff-Sieg

Ohne Mavericks-Star Luca Doncic erkämpften die Dallas Mavericks ihren ersten Sieg in den NBA-Playoffs gegen Utah Jazz. Mann des Abends war neben Jalen Brunson (41 Punkte) der Deutsche Maximilian Kleber, der von der Bank kam und 25 Punkte erzielte. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 26 Punkten.

"Er hat die in den letzten Spielen der Hauptrunde nicht getroffen. Aber er ist ein Profi. Er macht einfach weiter. Er muss die schießen, weil er das kann. Und heute hat er sie gemacht. Er war groß heute", erklärte Mavericks-Trainer Jason Kidds nach dem Spiel. 

Luca Doncic fehlt weiter mit Wadenzerrung

Insgesamt warfen die Mavericks 22 Dreier gegen Utah Jazz - so viele Dreier schaffte Dallas in den NBA-Playoffs noch nie. Mit seinen acht Dreiern verbesserte Kleber seine eigene Statistik. Seit der All-Star-Pause hatte Kleber nur 19 Prozent seiner Dreier im Korb versenkt. 

Acht Dreier in den NBA-Playoffs. Das schaffte selbst Basketball-Superstar Dirk Nowitzki nicht. "Maxi war großartig heute Abend. Ich freue mich sehr für ihn. So wie er heute Abend gespielt hat – herausragend", meinte Mavericks-Teamkollege Brunson, der mit 41 Punkten regelrecht explodierte. 

So viele Punkte hatte Brunson seit seiner High-School-Zeit nicht mehr getroffen. Brunson traf 15 von 25 Würfen aus dem Feld und sechs von zehn Dreiern. Für Brunson war es ein neuer Karrierebestwert in der NBA, dessen Team erneut ohne Doncic (Wadenzerrung) auskommen musste. 

Dallas Mavericks verschaffen Luka Doncic Zeit 

Die Playoff-Spiele drei und vier werden in der Vivint Arena in Utah ausgetragen, wo die Dallas Mavericks seit April 2016 elf Mal in Folge verloren haben. Das nächste Spiel findet am Donnerstag statt. Die Mavs hoffen, dass Superstar Doncic in Kürze wieder spielen kann und ins Team zurückkehrt. 

"Wir verschaffen ihm Zeit", erklärte Point Guard Spencer Dinwiddie. "Das ist kein Hexenwerk. Wir wollen ihn so schnell, sicher und gesund wie möglich zurückhaben, aber wir versuchen trotzdem, die Serie zu gewinnen."

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.