NBA-Playoffs

Pelicans gelingt dicke Überraschung - Suns sorgen sich um verletzten Booker

Die Phoenix Suns müssen in den NBA-Playoffs einen doppelten Rückschlag einstecken. Phoenix-Star Devin Booker muss verletzt raus. Am Ende verliert sein Team gegen die New Orleans Pelicans. Somit steht es in der Best-of-Seven-Serie 1:1.

Devin Booker (Phoenix Suns)
Credit: Getty Images
  • Devin Booker muss mit einer Knieverletzung raus
  • New Orleans Pelicans gewinnen bei Phoenix Suns
  • Booker-Rückkehr unklar, Spiel 3 am Freitag in New Orleans
Die Pelicans gewannen Spiel zwei gegen die Suns mit 125:114, nachdem Phoenix-Star Devin Booker im dritten Viertel mit einer Kniesehnenverletzung raus musste.

Phoenix lag nur mit drei Punkten zurück, als der All-Star-Guard, der in der ersten Halbzeit 31 Punkte erzielte, das Spiel verließ. Es war nicht sofort klar, dass Booker verletzt war. Während des Ballbesitzes sprang Booker, um einen Fastbreak zu verhindern und kehrte zu Beginn des vierten Viertels zurück.

Phoenix Suns mit 64 Siegen in der regulären Saison

Trainer Monty Williams erklärte TNT, dass Booker "möglicherweise eine Kniesehnenverletzung hat".

Auch ohne ihren Topwerfer versuchten die Suns, im Spiel zu bleiben und gingen im vierten Viertel sogar einmal in Führung. Danach zogen die Pelicans davon, als Jose Alvarado, Brandon Ingram und C.J. McCollum wichtige Drei-Punkte-Würfe erzielten.

Ingram beendete das Spiel mit 37 Punkten, 11 Rebounds und neun Assists, während McCollum auf 23 Punkte, acht Rebounds und neun Assists kam. Am Ende setzten sich die Pelicans überraschend klar durch. 

Die Suns führten die Liga mit einem Franchise-Rekord von 64 Siegen in der regulären Saison an. In der Serie steht es nun 1:1. Spiel 3 wird am Freitag in New Orleans ausgetragen. Wann Booker zurückkommt, ist noch unklar.

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.