Basketball

Berühmter Vater platzt vor Stolz: Scottie Pippen Jr. meldet sich für NBA-Draft an

Scottie Pippen spielte mit Michael Jordan bei den Chicago Bulls und gewann sechs NBA-Titel. Jetzt will sein Sohn, Scottie Pippen Jr., in seine Fußstapfen treten. Der Star der Vanderbilt Commodores meldet sich für den NBA-Draft 2022 an und hofft auf ein starkes Team.

Scottie Pippen mit seinem Sohn Scottie Pippen Jr.
Credit: Imago
  • Scottie Pippen Jr. meldet sich für NBA-Draft 2022 an
  • Vater Scottie Pippen spielte zusammen mit Michael Jordan
  • Pippen Jr. bedankt sich bei Vanderbilt Commodores
Nachdem Scottie Pippen Jr. die Vanderbilt Commodores zu den meisten Siegen in den vergangenen fünf Spielzeiten geführt hat, ist der Star-Guard bereit für den nächsten Schritt.

Pippen Jr. gab am Montag bekannt, dass er sich für den NBA-Draft 2022 bewirbt. Somit wird er nicht mehr zu den Vanderbilt Commodores zurückkehren, auch wenn er beim Draft nicht ausgewählt werden sollte. Pippen Jr.  dankte seinem Trainern und seinen Teamkollegen, die ihm geholfen hatten, an diesen Punkt in seiner Karriere zu gelangen.

"Der Stadt Nashville danke ich dafür, dass ich mich hier zu Hause fühle", gab Pippen Jr. in einer Erklärung bekannrt. "Diese Gemeinschaft hat dazu beigetragen, mich zu dem Menschen und Spieler zu formen, der ich heute bin. Dafür bin ich für immer dankbar."

Vater Scottie Pippen wurde sechs Mal NBA-Meister

Pippen Jr. war in seiner Juniorenzeit mit durchschnittlich 20,4 Punkten pro Spiel und einer Trefferquote von 41,6 Prozent der beste Punktesammler in der Southeastern Conference (SEC). Der Sohn von Scottie Pippen, der Mitglied in der Basketball Hall of Fame ist, wurde zwei Mal in die All-SEC-Auswahl gewählt, nachdem er in seinem zweiten Jahr durchschnittlich 20,8 Punkte pro Spiel erzielt hatte. Die Commodores haben in dieser Saison 19-17 Siege eingefahren, die meisten seit der Saison 2015/16.

Scottie Pippen und sein Sohn Scottie Pippen Jr.
Scottie Pippen und sein Sohn Scottie Pippen Jr.
Credit: Imago
x/x

Pippen Jr. war außerdem Sechster in der SEC bei den Assists pro Spiel (4,5) und Sechster bei den Steals (1,9). In der vergangenen Saison hatte er fünf 30-Punkte-Spiele, darunter zwei gegen Kentucky. 

Sein berühmter Vater Scottie Pippen (56) spielte von 1987 bis 2004 in der NBA und gewann mit Michael Jordan insgesamt sechs Mal die Meisterschaft. Er könnte nicht stolzer auf seinen Sohn (21) sein. 

Scottie Pippen Jr. meldet sich für NBA-Draft 2022 an
Scottie Pippen Jr. meldet sich für NBA-Draft 2022 an
Credit: Getty Images
x/x

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.