Memphis Grizzlies

"Mir egal, dass er alt ist": Grizzlies-Guard Dillon Brooks nimmt sich LeBron James vor

Beim Sieg der Memphis Grizzlies gegen die Los Angeles Lakers geraten Dillon Brooks und Lebron James mehrfach aneinander. Bei den Interviews nach dem Spiel legt Brooks nach, sagt vor den Mikros der TV-Stationen über James: "Es ist mir egal, dass er alt ist!

Dillon Brooks provoziert Lebron James
Credit: Imago-Images
  • Dillon Brooks nimmt Lebron James aufs Korn
  • Brooks bei ESPN: "Es ist mir egal, dass er alt ist,"
  • Die Grizzlies gewinnen Spiel 2 der Playoff-Serie und gleichen aus

Dillon Brooks fehlte es nicht an Selbstvertrauen nach dem Sieg der Grizzlies gegen die Lakers in Spiel 2 ihrer Erstrunden-Playoff-Serie. Denn Brooks höchstpersönlich war es, der spät im Spiel einen Dreier traf und so den Sieg der Grizzlies perfekt machte. 

Trotz seiner insgesamt schwachen Wurfleistung – Brooks traf nur fünf von 14 Würfen aus dem Feld und zwei von neun aus der Distanz – schien ihm dieser spielentscheidende  gehörig Selbstvertrauen zu geben. Denn Brooks nahm nach dem Spiel Lakers-Star LeBron James scharf ins Visier. Schon auf dem Court waren die beiden immer wieder aneinander geraten.

Dillan Brooks legt im Interview nach dem Spiel gegen LeBron James nach

Gegenüber Damichael Cole, Reporter der Memphis News, erzählte Brooks, dass er sich wünschte, er hätte die Chance gehabt, gegen LeBron James zu spielen, als er noch bei den Cavaliers oder Heat spielte.

"Es wäre eine schwierigere Aufgabe gewesen", so Brooks nicht ganz ernst gemeinte Spitze gegen NBA-Ikone James nach dem 103:93-Sieg der Memphis Grizzlies.

Es war nicht die einzige Bemerkung in Richtung Lebron James, die Brooks im Laufe des Abends fallen ließ. Nachdem er im Spiel seinen ersten Dreier getroffen hatte, drehte sich der 27-Jährige um und starrte dem Lakers-Star direkt ins Gesicht. James, seit kurzem der Punkte-Rekordler der NBA, ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und schenkte Brooks keine Beachtung.

Dillon Brooks bekannt für Trash-Talk Attacken

Brooks, einer der größten Trash-Talker der NBA, zögerte nicht, James anschließend allerdings immer wieder anzugehen. Der kanadische Forward/Guard schien dem NBA-King einiges zu erzählen zu haben.

"Es ist mir egal, dass er alt ist", sagte Brooks über James (via Tim MacMahon von ESPN). "Ich stupse Bären an. Ich respektiere niemanden, bis sie kommen und mir 40 Punkte geben."

Ja Morant stand übrigens nicht auf dem Court. Er erholt sich noch von einer Verletzung aus Spiel 1 gegen die Lakers.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.