Memphis Grizzlies

Bester NBA-Abwehrspieler: Jackson Jr. als "Defensive-Player-of-the-Year" geehrt

Die NBA kührt Jaron Jackson Jr. der Memphis Grizzlies zum "Defensive Player of the Year". Jackson Jr. folgt auf Spieler wie Michael Jordan, Dennis Rodman und Kawhi Leonard. Er ist nach Marc Gasol der zweite Grizzlies-Spieler, der die Auszeichnung gewinnt.  

Jaron Jackson Jr. wird NBA Defensive Player of the Year
Credit: gettyImages
  • Jaron Jackson Jr. zum "Defensive Player of the Year" in der NBA gewählt
  • Verteidiger Jackson Jr. mit Karrierebestwert in der NBA
  • Brook Lopez und Evan Mobley landen hinter Jackson Jr. 

Jaron Jackson Jr. (23) ist zum "Defensive Player of the Year" in der NBA gewählt worden. Er spielt in seinem fünften Jahr bei den Memphis Grizzlies. In der Saison 2023 ist er der führende Shotblocker der Liga und erzielte mit drei Blocks pro Spiel ein Karrierehoch.

Sein Defensivwert von 105,3 Punkten war ebenfalls der beste der Liga und er verhalf seinem Team zum zweiten Platz in der Western Conference und somit zum Nummer zwei Seed in den Playoffs.

"Defensive Player of the Year": Jackson Jr. landet vor Lopez und Mobley

Die anderen Finalisten für die Auszeichnung waren Bucks-Center Brook Lopez und Cavaliers-Forward Evan Mobley.

 

Jackson Jr. ist nach Center Marc Gasol im Jahr 2013 bereits der zweite Grizzlies-Spieler, der zum Defensivspieler des Jahres der Liga gewählt wurde.

Der aus Michigan State stammende Spieler hat seine Defensivqualitäten bereits im College unter Beweis gestellt und wurde in seiner einzigen Saison bei den Michigan State - Spartans zum Defensivspieler des Jahres der Big Ten gekürt. Nach seinem Wechsel zu den Profis schaffte es Jackson Jr. in das All-Rookie-Team 2019 und in das All-Defensive-Team 2022.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.