Memphis Grizzlies

Aufatmen bei Grizzlies! NBA-Star Ja Morant an Hand wohl nicht schwerer verletzt

Grizzlies-Star Ja Morant zieht sich in Spiel eins der NBA-Playoffs gegen die Los Angeles Lakers eine Handverletzung zu. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist. Aber ein Einsatz steht noch nicht fest.

Ja Morant liegt verletzt am Boden
Credit: Imago-Images

Ja Morant, Point Guard der Memphis Grizzlies, verließ Spiel 1 gegen die Lakers am Sonntag vorzeitig, nachdem er sich an der rechten Hand verletzt hatte. Es scheint sich jedoch nicht um eine größere Verletzung zu handeln. Shams Charania von "The Athletic" berichtet, dass Röntgenaufnahmen und Tests ergaben, dass sich Morant keine Fraktur zugezogen haben soll.

NBA-Playoffs: Ja Morant fällt wohl nicht länger aus

Dennoch bleibt es unsicher, ob Morant in Spiel 2 der Playoff-Serie gegen die Lakers spielen kann. Charania berichtet, dass seine Verletzung in erster Linie eine solche ist, bei der Morant seine Schmerztoleranz überwinden muss. 

Morant hatte sich die Verletzung zugezogen, nachdem er mit Zug zum Korb mit Lakers-Forward Anthony Davis zusammenstieß und anschließend auf seine Hand fiel. Nach Spiel 1 sagte Morant, dass er selber glaubte, sein Einsatz in Spiel 2 sei "in Gefahr", und er habe so starke Schmerzen, dass er "ein zusammengeballtes Paar Socken nicht mehr entknüllen konnte", so Tim MacMahon von ESPN.

Morant spielte am Sonntag 30 Minuten für Memphis und kam dabei auf 18 Punkte, sechs Rebounds und zwei Assists. Er musste das Spiel verlassen, als die Grizzlies knapp sechs Minuten vor Schluss mit vier Punkten im Rückstand waren. Daraufhin zog Los Angeles davon und gewann das Spiel 12 Punkten Vorsprung.

Memphis Grizzlies ohne Morant deutlich schlechter

Während der Saison verpasste Morant aus verschiedensten Gründen 21 Spiele, von denen die Grizzlies nur 11 Spielen gewinnen konnten. Sollte der All-Star-Point Guard nicht spielen kann, wird höchstwahrscheinlich Ersatzmann Tyus Jones, der am Sonntag in 25 Minuten neun Punkte erzielte, in der "Starting-Five" sein.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.