Golden State Warriors

Sperre! Draymond Green tritt Gegenspieler in NBA-Playoffs auf die Brust und fehlt den Warriors in wichtigem Spiel 3

Sperre für Draymond Green. Warriors-Star Draymond Green tritt seinem Gegenspieler Domantas Sabonis unter dem gegnerischen Korb auf die Brust. Green wird des Feldes verwiesen. Die NBA sperrt den Warriors-Star nun für das dritte Spiel der Serie gegen die Kings. 

Draymond Green legt sich mit Sacramento-Kings-Fans an
Credit: Imago-Images

Die Playoff-Erstrundenpaarung zwischen den Sacramento Kings und den Golden State Warriors ist hart umkämpft. Die beiden Fanlager der Bay Area haben nicht viel füreinander übrig, und die Kings sind zum ersten Mal seit 2006 in der Postseason dabei. Die an Nummer 3 gesetzten Kings müssen sich gegen den amtierenden NBA-Champion beweisen. Es überrascht nicht, dass die Spannung seit dem Auftaktspiel am Samstag ist sind und sich in Spiel 2 am Montag auf dem Spielfeld entlud.

Draymond Green tritt Domantas Sabonis auf die Brust

Während des letzten Viertels wurde Warriors-Forward Draymond Green nach einem groben Unsportlichkeit des Feldes verwiesen, nachdem er Kings-Center Domantas Sabonis auf die Brust getreten hatte. Der Vorfall ereignete sich etwas mehr als sieben Minuten vor Ende des Spiels, als Sacramento mit vier Punkten in Führung lag.

 

Green, der bevor er das Feld verließ, noch die gesamte Arena provozierte und sich mit den Kings-Fans anlegte, erklärte nach dem Vorfall: "Mein Bein wurde zum zweiten Mal in der Serie umklammert. Ich muss mein Bein irgendwo hinstellen, und da ich nicht der beweglichste bin, war es halt dort."

 

NBA sperrt "Wiederholungstäter" Green für ein Spiel

Weil Green schon öfters wegen unsportlichem Verhalten auffiel, verhängte die NBA am Dienstag eine Sperre gegen den verbale Leader der Warriors. Im wichtigen Spiel 3 gegen die Kings wird Green fehlen. In ihrer Pressemitteilung bezeichnet die NBA Green, der zu den besten Verteidigern der Liga gehört, als Wiederholungstäter.

Green hatte bis zum Zeitpunkt des Fouls 8 Punkte, vier Rebounds und sechs Assists in 31 Minuten gemacht. Das Spiel brachte die ohnehin schon lautstarke Kings-Fangemeinde in Wallung und Green wurde seiner Rolle als "Bad Boy" einmal wieder gerecht.

Domantas Sabonis: "Es ist Basketball - sowas kann passieren"

Der getretene Domantas Sabonis sah die Szene locker: "Es ist Basketball. Sowas kann passieren, aber wir müssen jetzt weitermachen und nach vorne schauen." Sabonis erlitt von Greens Tritt eine Prellung des Brustbeins. Ob er in Spiel 3 zum Einsatz kommt ist fraglich.

Golden State glich kurz nach Greens Rauswurf aus und erzielte 5:32 Minuten vor Schluss den Ausgleich, doch Sacramento zog in den letzten Minuten davon und sicherte sich einen 114:106-Sieg und eine 2:0-Serienführung.

Nun geht es nach zwei Spielen in Sacramento zum ersten Mal in der Serie nach San Francisco, wo Golden State die Negativserie beenden will.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.