NBA

Basketball-Star Carmelo Anthony tritt nach 19 Jahren in der NBA zurück

Nach 19 Jahren in der NBA verlässt Carmelo Anthony die NBA-Bühne. Mit einem Video auf Twitter verabschiedet sich der zehnfache All-Star von der NBA. Anthony war teil des "Redeem-Teams" bei den Olympischen Spielen in Peking 2008.

Carmelo Anthony
Credit: Imago-Images
  • Carmelo Anthony tritt nach 19 Jahren NBA zurück
  • Anthony war teil des "Redeem-Teams" von Peking 2008
  • Anthony: "Bin gespannt, was Zukunft für mich bereithält"

Anthony wurde 2003 von den Denver Nuggets an dritter Stelle ausgewählt und verhalf dem Team in der Saison 2008/09 in die Western Conference Finals. 2011 tradeten die Nuggets Anthony zu den New York Knicks wo er für sechs Saisons blieb. Zum Ende seiner Karriere spielte "Carmelo" bei den Thunder, Rockets, Trail Blazers und den Lakers.

Anthony spielte mit dem US-Team insgesamt vier mal bei Olympia und gewann drei Mal die Goldmedallie. Er war unter anderem Teil des legendären Redeem-Teams. Anthony ist zehnfacher All-Star, wurde sechs mal ins All-NBA-Team gewählt, verlässt die Liga als neuntbester Scorer. 

Auf Twitter sagte Anthony zu seinem Rücktritt: 

"Ich erinnere mich an die Tage, als ich nichts hatte. Nur einen Ball auf einem Spielfeld mit einem Traum von mehr. Aber Basketball war mein Ventil. Mein Ziel war stark, meine Gemeinde, die Städte, die ich mit Stolz vertrat, und die Fans, die mich auf meinem Weg unterstützten. Ich bin diesen Menschen und Orten für immer dankbar, denn sie haben mich zu Carmelo Anthony gemacht."

"Aber jetzt ist die Zeit für mich gekommen, mich zu verabschieden. ... Mit diesem bittersüßen Abschied von der NBA bin ich gespannt darauf, was die Zukunft für mich bereithält."

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.