NBA

NBA-Draft 2022: Diese Teams schnappen sich die größten Talente der Zukunft

NBA Draft 2022: Welche Teams haben sich in der ersten Runde die talentiertesten Basketballspieler geschnappt? Sports Illustrated vergibt Noten an alle NBA-Teams. Als Nummer-1-Pick hat Orlando Magic Power Forward Paolo Banchero ausgewählt.

Paolo Banchero und NBA-Boss Adam Silver
Credit: Getty Images

  • 1. Orlando Magic: Paolo Banchero

Note: A-

Mit Paolo Banchero (University of Duke) sichert sich Orlando Magic einen Power Forward, den das Team als Spielmacher in der Offensive dringend gebrauchen kann. Banchero ist beim NBA-Draft der Top-Pick. Damit tritt er die Nachfolge von Cade Cunningham (Detroit Pistons) an, der im Vorjahr als Erster auserwählt wurde. "Ich kann nicht glauben, was gerade geschehen ist. Ich wollte in die NBA, aber das habe ich nicht erwartet", erklärte Banchero auf der Bühne, nachdem er von NBA-Commissioner Adam Silver als Erster aufgerufen wurde.

  • 2. Oklahoma City Thunder: Chet Holmgren

Note: B+

Chet Holmgren kann sowohl als Center als auch als Power Forward spielen. Er passt ideal zu Oklahoma City, wo die Thunder ihm die Zeit geben kann, sich mit der physischen Komponente der Liga vertraut zu machen. Er wird sofort einer der einzigartigsten Spieler der Liga sein. Es gab noch nie jemanden wie den 2,13-m-Mann.

  • 3. Houston Rockets: Jabari Smith

Note: A+

Jabari Smith wurde von vielen Experten als Nummer-1-Pick gehandelt. Die Rockets können sich über einen äußerst talentierten Spieler freuen, der  überraschender auf Platz 3 verfügbar war. Er ist einer der besten Jump-Shooter, spielt uneigennützig und schaltet schnell in der Verteidigung um.

  • 4. Sacramento Kings: Keegan Murray

Note: B+

Keegan Murray ist ein wirklich guter Spieler und war letztendlich die beste Wahl für die Kings. Er wird den Sacramento Kings vom ersten Tag in großem Maße helfen.

  • 5. Detroit Pistons: Jaden Ivey

Note: A+

Jaden Ivey passt hervorragend zu den Pistons. Die Paarung von Ivey und Cade Cunningham könnte zu einem der dynamischsten Backcourts der Liga werden. Seine atemberaubende Geschwindigkeit und seine Fähigkeit, Druck auf den Rand auszuüben, machen ihn zu einem starken Transition-Spieler. 

  • 6. Indiana Pacers: Bennedict Mathurin

Note: B+

Die Pacers hatten auf Keegan Murray gehofft, sind aber zufrieden, dass sie Bennedict Mathurin bekommen haben.

  • 7. Portland Trailblazer: Shaedon Sharpe

Note B-

Die Blazers gehen mit dieser Wahl eindeutig auf lange Sicht und erkennen eine Gelegenheit, ihren nächsten potenziellen Star zu entwickeln. Shaedon Sharpe ist talentiert genug, um dieses Ziel zu erreichen. Er hat noch einen langen Weg vor sich, aber er ist körperlich so begabt.

  • 8. New Orleans Pelicans: Dyson Daniels

Klasse: A

Dyson Daniels ist ein ungewöhnlich kluger und vielseitiger Spieler, und seine größte Fähigkeit ist der Springwurf – etwas, das New Orleans in der Vergangenheit großartig dabei unterstützt hat, Spielern zu helfen, sich zu verbessern. Daniels könnte das fehlende Teil für die Pelikane sein. Er wird in der Lage sein, ihre Rotation in der nächsten Saison sofort zu verstärken.

  • 9. San Antonio Spurs: Jeremy Sochan

Klasse: A

Jeremy Sochan ist ein aktiver, intelligenter Stürmer, der mehrere Positionen verteidigen kann und mit einer Menge Persönlichkeit hat. Er wird den Spurs ziemlich schnell helfen.

  • 10. Washington Wizards: Johnny Davis

Klasse: A

Johnny Davis ist genau der Spieler, den die Wizards brauchen. Er ist ein großer Guard, der mit und ohne Ball spielen und sofort eingreifen kann. Er hat viel mehr zu bieten als das, was wir in Wisconsin gesehen haben, das einen sehr strukturierten Offensivstil spielt. Davis ist einer der härtesten und wettbewerbsfähigsten Kandidaten in diesem Draft.

  • 11. Oklahoma City Thunder (von Knicks): Ousmane Dieng

Note B

  • 12. Oklahoma City Thunder (von Clippers): Jalen Williams

Note B

  • 13. Detroit Pistons (von Hornets): Jalen Duren

Note B

  • 14. Cleveland Cavaliers: Ochai Agbaji

Note B-

  • 15. Charlotte Hornets (von Pelikans): Mark Williams

Klasse: A

  • 16. Atlanta Hawks: AJ Griffin

Note: B+

  • 17. Houston Rockets (von Nets): Tari Eason

Note: B+

  • 18. Chicago Bulls: Dalen Terry

Note B

  • 19. Memphis Grizzlies (getauscht von Timberwolves): Jake LaRavia

Note: A-

  • 20. San Antonio Spurs (von Raptors): Malaki Branham

Note: A-

  • 21. Denver Nuggets: Christian Braun

Note: C-

  • 22. Minnesota Timberwolves (getauscht von Grizzlies): Walker Kessler

Note B-

  • 23. Memphis Grizzlies (von den 76ern): David Roddy

Note: B+

  • 24. Milwaukee Bucks: MarJon Beauchamp

Note: C+

  • 25. San Antonio Spurs (von Celtics): Blake Wesley

Note: B+

  • 26. Minnesota Timberwolves (von Rockets): Wendell Moore

Note: A

  • 27. Miami Heat: Nikola Jovic

Note B-

  • 28. Golden State Warriors: Patrick Baldwin Jr.

Note: B+

  • 29. Houston Rockets (von Timberwolves und Grizzlies getraded): TyTy Washington

Note B

  • 30. Denver Nuggets (von Suns): Peyton Watson

Note: B+

Mehr Sport-News: 

Mario Götze wechselt von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Somit kehrt der WM-Finaltorschütze von 2014 nach zwei Jahren in die Bundesliga zurück. Der 30-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Das teilt der Europa-League-Sieger mit.

Die Golden State Warriors sind NBA-Champions 2022. Ein strahlender Sieger, der seinen Triumph vor tausenden Zuschauern in den Straßen von San Francisco feierte. Der Weg zum vierten Titel in den letzten acht Jahren war aber äußerst beschwerlich.

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.