NBA

Knapper Sieg: Dallas Mavericks ziehen mit NBA-Star Doncic in 2. Playoff-Runde ein

Die Dallas Mavericks ziehen zum ersten Mal nach dem Finalgewinn 2011 in die zweite Runde der NBA-Playoffs ein. Die Mannschaft von NBA-Star Luka Doncic mit dem deutschen Nationalspieler Maxi Kleber gewinnt im sechsten Spiel mit 98:96 gegen Utah Jazz. 

Luka Doncic von den Dallas Mavericks
Credit: Imago
  • NBA-Playoffs: Dallas Mavericks besiegen Utah Jazz mit 98:96
  • Dallas Mavericks gewinnen Playoff-Serie gegen Utah Jazz mit 4:2
  • Maxi Kleber kommt auf sieben Punkte und sechs Rebounds

"Es ist großartig. Ich habe das wirklich gebraucht. Die letzten Jahre haben wir viel gelernt", erklärte Luka Doncic von den Dallas Mavericks gegenüber dem TV-Sender TNT. Der Star der Dallas Mavericks schaffte gegen Utah Jazz auf 24 Punkte, neun Rebounds und acht Vorlagen in 42 Minuten.

Somit beendete Doncic sein zwölftes Playoff-Spiel mit mehr als 20 Punkten, fünf Rebounds und fünf Assists. Jalen Brunson traf neun von 17 Würfen und fügte ebenfalls 24 Punkte hinzu. Die Mavericks verpassten ihre ersten zehn Drei-Punkte-Würfe, steigerten sich aber in der zweiten Halbzeit.

Luka Doncic: "Ich bin glücklich, dass wir es geschafft haben"

"Wir haben in der Halbzeit über das Deja-vu gesprochen, als wäre dieses Spiel genau wie Spiel vier", erklärte Dallas-Coach Jason Kidd. "Es war fast surreal." Nächster Gegner der Mavs, die sich mit 4:2 gegen Utah durchgesetzt haben, sind die topgesetzten Phoenix Suns. 

"Ich bin einfach sehr glücklich, dass wir es geschafft haben", meinte Doncic, der zum ersten Mal eine Playoff-Serie in der NBA gewonnen hat. "Wir haben heute nicht gut gespielt. Unsere Energie war nicht so gut. Aber ein Sieg ist ein Sieg."

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber kam auf sieben Punkte und sechs Rebounds.

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.