NBA

Titelverteidiger Milwaukee Bucks wirft Bulls raus - im nächsten Duell wartet Boston

Titelverteidiger Milwaukee Bucks ist in der NBA in die zweite Runde der Playoffs eingezogen. Das Team von Giannis Antetokounmpo schlägt die Chicago Bulls im fünften Spiel und gewinnt die Serie mit 4:1. Nächster Gegner sind die Boston Celtics mit Daniel Theis.

Giannis Antetokounmpo von Titelverteidiger Milwaukee Bucks
Credit: Imago
  • NBA-Playoffs: Milwaukee Bucks besiegen Chicago Bulls
  • Giannis Antetokounmpo wirft im Schnitt 27,5 Punkte
  • Nächster Gegner der Bucks sind Boston Celitics

Die Milwaukee Bucks haben die Chicago Bulls mit 116:100 geschlagen und ziehen bei den NBA-Playoffs ins Conference-Halbfinale ein.

Die beiden Teams hatten jeweils die ersten beiden Spiele der Serie gewonnen. Der amtierende NBA-Champion dominierte jedoch den Rest der Serie und besiegte Chicago in den letzten drei Duellen mit einem durchschnittlichen Vorsprung von 23,3 Punkten.
 

Milwaukee Bucks spielen am Sonntag in Boston

Die Bulls taten sich in Spiel 5 schwer, weil Chicago auf Star-Forward Zach LaVine (Covid-19-Protokolle) und Guard Alex Caruso (Gehirnerschütterung) verzichten mussten. Aber auch die Bucks mussten in den letzten drei Spielen der Serie ohne All-Star Khris Middleton auskommen, der sich am Knie verletzte. Middleton soll zwei Wochen nach seiner Verletzung am 21. April erneut untersucht werden.

Der amtierende NBA-MVP Giannis Antetokounmpo führte sein Team mit durchschnittlich 27,5 Punkten, 14,5 Rebounds, 7,0 Assists und 1,8 Blocks an. Von der Bank konnte Grayson Allen in den letzten beiden Spielen mit 22 und 27 Punkte glänzen. 

DeMar DeRozan führte die Scoring-Statistiken der Bulls an und erzielte in der Serie durchschnittlich 23,5 Punkte pro Spiel. Der Forward erzielte 41 Punkte beim Sieg der Bulls in Spiel 2. Die Serie Bucks gegen die Celtics wird am Sonntag in Boston fortgesetzt.

Mehr Sport-News: 

Seit Jahrhunderten nutzen Regime den Sport, um ihr Image aufzupolieren oder von ihrem problematischen Verhalten abzulenken. Obwohl das Wort Sportswashing noch nicht so lange existiert, wurde Sportswashing bereits vor mehr als 2000 Jahren zum ersten Mal betrieben.

Robert Lewandowski steht angeblich vor einem Abschied in München. Wie der polnische TV-Sender "Telewizja Polska" berichtet, will der Bayern-Stürmer den Rekordmeister im Sommer verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen.

Florian Neuschwander zählt zu den besten Langstrecken- und Ultraläufern in Deutschland. Der 40-Jährige gibt allen Athleten wichtige Trainings- und Ernährungstipps, wie sie lange Strecken schneller laufen können, um beim Wings for Life World Run erfolgreich zu sein.