Basketball

LeBrons Erben: auch der jüngste James-Sohn hat jetzt ein College-Angebot

Noch ein Stammhalter für King James. NBA-Star LeBron James hat mit Bronny nicht nur einen Sohn mit Basketball-Talent. Auch sein jüngerer Sohn Bryce scheint die Anlagen des Vaters geerbt zu haben. Jetzt hat auch der 15-Jährige sein erstes Angebot aus der Division 1.

LeBron James mit Söhnen Bronny und Bryce
Credit: Getty Images
  • Auch LeBron James' zweiter Sohn ist gefragter Nachwuchs-Basketballer
  • Der 15-jährige Bryce James hat ein Angebot für Basketball-Stipendium am College bekommen
  • Trainer des College-Teams war einst Coach von Vater LeBron

King James hat nach Sohn Bronny sogar noch einen zweiten Thronfolger. Denn auch James' jüngerer Sohn scheint das Basketball-Talent des Vaters in die Wiege gelegt bekommen zu haben.

Auf High-School-Ebene macht sich der 15-Jährige Bryce gerade schon einen Namen.

Und das ist sicher nicht ganz einfach, wenn der Vater ein NBA-Superstar ist, und auch der ältere Bruder – der 17-jährige Bronny – ein aufstrebender Basketballer mit Angeboten gleich mehrerer großer Unis ist. Dennoch schien das Rampenlicht vor kurzem auch auf Bryce, als Vater LeBron nämlich ein Video von der "James-Bande" beim Training in der Lakers-Facility veröffentlichte. Bryce hatte außerdem bereits bei einem AAU-Turnier in Las Vegas aufgetrumpft und zusammen mit seinem älteren Bruder an einer Reihe von All-Star-Spielen in Europa teilgenommen.

Bruder Bronny ist ein aufstrebender Senior, der von Programmen wie Memphis und Oregon umworben wird. Am Montag verriet nun auch Bryce auf Instagram, dass er sein erstes Stipendienangebot aus der NCAA Division I erhalten hat.

Der Zehntklässler an der Sierra Canyon School in Chatsworth, Kalifornien, gab bekannt, dass er ein Stipendium für die Duquesne University erhalten hat.

Es gibt Verbindungen zwischen Duquesne University und James-Familie

Interessant: Keith Dambrot, Cheftrainer der Duquesne Dukes, trainierte bereits Papa LeBron in seinen ersten beiden Spielzeiten an der St. Vincent-St. Mary High School in Akron, Ohio. Einer seiner Assistenten ist Dru Joyce III, der damals ein Teamkollege von LeBron war.

Joyce spielte anschließend College-Basketball an der Akron University, wo Dambrot als Assistent und später als Cheftrainer tätig war. Joyce kam im Mai 2022 zu Dambrot an die Duquesne University, nachdem er zuvor als Assistent an der Cleveland State gearbeitet hatte.

Duquesne ist eine Universität in Pittsburgh, Pennsylvania, deren Herren-Basketball-Team in der Atlantic 10 Conference antritt.

Mehr Sport-News:

Die European Championships finden 2022 in München statt. Vom 11. bis 21. August kämpfen die beste Athletinnen und Athleten Europas in der Leichtathletik, im Radsport, beim Beachvolleyball, beim Turnen und in vielen anderen Sportarten um die Medaillen.

Geschichten, die nur der Sport schreibt – oder eben nicht. Eine solche erzählt Dallas-Mavericks-Besitzer Mark Cuban in einem Interview mit Bleacher Report. 2007, so Cuban, hätte er Kobe Bryant um ein Haar von den Lakers nach Dallas gelockt. Aber eben nur fast.

In dieser Saison ist es endlich wieder möglich, ohne Einschränkungen in die USA und damit in die Stadien der NFL zu reisen. Das lässt sich unser Kolumnist Daniel Jensen nicht zweimal sagen. Er wird den Auftakt der neuen NFL-Saison in Texas und Kansas feiern.