Tennis

Totales TV-Quotendesaster! Exklusives Boris-Becker-Interview floppt bei Sat.1

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Boris Becker beim Sat.1-Interview
Credit: Imago
  • Boris-Becker-Interview bei Sat.1 ein totaler TV-Quotenflop
  • Sat.1 gelingt mit Exklusiv-Interview kein TV-Quotenhit
  • Im Schnitt schauen nur 1,55 Millionen Zuschauer zu

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis war bei Sat.1 ein TV-Quotenflop. Laut "dwdl.de" schalteten nur 1,55 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zur besten Sendezeit ein, um Becker nach seiner Haft zu sehen. 

In der Spitze schaltetet 5,2 Millionen Zuschauer kurz in die Sendung, was zumindest etwas versöhnlicher kling. Aber Sat.1 dürfte sich deutlich mehr erwartet haben, denn nach "FOCUS Online"-Informationen zahlte der TV-Sender offenbar 500.000 Euro an Becker. 

Sat.1 gelingt mit Becker-Interview kein TV-Quotenhit

Der ehemalige Tennis-Star war kurz vor Weihnachten vorzeitig aus der Haft entlassen wurde, nachdem er Anfang 2022 zu zweieinhalb Jahren Haft verteilt wurde. Becker hatte Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben.

"Die deutliche Diskrepanz zwischen den beiden Zahlen zeigt, dass es nicht gut gelang, das Publikum länger dranzuhalten", schreibt "dwdl.de". Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 5,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,9 Prozent Marktanteil erzielt. 

 

Mehr Sport-News:

Lionel Messi hat sein Lebenswerk als Fußballer vollendet: Argentinien entscheidet ein Spektakel im Finale der WM 2022 in Katar gegen Frankreich dramatisch im Elfmeterschießen - und ist Weltmeister. Für die Franzosen ist der herausragende Abend von Kylian Mbappé kein Trost.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Football-Trainer Mike Leach ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Einen Tag nach einem medizinischen Notfall in seinem Haus erliegt der Mississippi-State-Coach im Krankenhaus den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilt seine Familie mit.