Tennis

Apple TV kündigt Boris-Becker-Doku an! Tennis-Star wieder zurück in Deutschland

Apple TV hat eine Dokumentation über Tennis-Legende Boris Becker angekündigt, der offenbar zurück in Deutschland ist. Der 55-Jährige war wegen versäumter Offenlegung von Vermögen im Millionenwert während seines Insolvenzverfahrens verurteilt worden.

Boris Becker soll nach Deutschland zurückkehren
Credit: Imago
  • Boris Becker aus Gefängnis in England entlassen
  • Apple TV kündigt Dokumentation über Boris Becker an
  • Boris Becker war zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll Boris Becker am 14. Dezember in München gelandet sein. Damit dürfte für den ehemaligen Tennis-Star, seine Mutter Elvira und seine Familie ein Weihnachtswunder in Erfüllung gehen. 

Becker war wegen versäumter Offenlegung von Vermögen im Wert von mehr als einer Million Euro während seines Insolvenzverfahrens zu zweieinhalb Jahren Haft in einem Londoner Gefängnis verurteilt worden.

Boris Becker soll am 14. Dezember in München gelandet sein

Nach acht Monaten Haft ist Becker von den britischen Justizbehörden vorzeitig entlassen und nach Deutschland abgeschoben worden. Das bestätigte die britische Nachrichtenagentur PA. In Deutschland droht Becker keine weitere Strafverfolgung. Somit kann er sich wieder frei bewegen.

Dauerrivale Oliver Pocher schrieb zuvor bei Instagram: "Wenn du Mittwoch aus dem Knast kommst, dann nach München fliegst, um ein Interview zu geben und noch Zeit für eine Berufung hast." Damit reagierte Pocher auf Beckers Vorhaben, gegen den Comedian weiter gerichtlich vorzugehen. 

Boris Becker geht in Berufung gegen Oliver Pocher

Aufgrund der Fernsehsendung "Pocher - gefährlich ehrlich" vom Oktober 2020 fühlte sich Becker in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt. Seine erste Klage scheiterte vor Gericht. Jetzt will Becker offenbar in Berufung gegen das Urteil gehen. 

Becker verlangte nach Aussage seines Anwalts, dass der TV-Beitrag nicht mehr gesendet und im Internet gelöscht wird. Im Beitrag "Make Boris rich again" wollte Pocher der Tennis-Legende einen dreistelligen Spendenbetrag überreichen. 

Apple kündigt Boris-Becker-Dokumentation an

Kurz nach den Spekulationen am 14. Dezember über die Entlassung von Becker aus der britischen Haft kündigte Apple TV+ eine Dokumentation über den 55-Jährigen an. Wann die zweiteilige Serie gezeigt wird, die noch keinen Titel hat, ist noch offen.

Die Dokumentation zeigt Becker in seiner schweren Zeit. Apple TV+ begleitete ihn drei Jahre exklusiv. Die Dokumentation wird "alle Aspekte des Mannes" zeigen, teilte Apple mit. In einem kurzen Trailer ist Becker mit geröteten Augen zu sehen. "Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht", so Becker.

 

Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.