Australian Open

Kurz vor Australian-Open-Start: Alex Zverev rutscht in Tennis-Weltrangliste ab

Tennis-Profi Alexander Zverev rutscht in der Weltrangliste einen Platz nach hinten. Vor den am kommenden Montag beginnenden Australian Open steht der 25 Jahre alte Hamburger im ATP-Ranking auf dem 13. Platz. Von seiner Topform ist er noch weit entfernt.

Alex Zverev in Melbourne
Credit: Imago
  • Alex Zverev rutscht im ATP-Ranking auf den 13. Platz
  • Zverev startet nach Verletzung bei Australian Open 2023
  • Alex Zverev nach Fußverletzung zurück auf dem Court

Deutschlands bester Tennis-Profi Alexander Zverev steht wieder auf dem Court. Nach seiner langwierigen Fußverletzung, die er sich im Sommer zugezogen hatte, ist der 25-jährige Hamburger wieder voll belastbar. Sein nächster Turnierstart ist bei den Australian Open.

Alex Zverev von seiner Topform entfernt

Vor dem Start des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres rutschte Zverev einen Platz in der Tennis-Weltrangliste ab. Zverev steht nach seinem Comeback und seinen ersten beiden Spielen in diesem Jahr nur noch auf Platz 13 des ATP-Rankings. 

Zverev hatte sich im Juni 2022 bei den French Open eine schwere Fußverletzung zugezogen, als er mit seinem Knöchel umknickte. Von seiner Topform ist Zverev noch weit entfernt. Beim United Cup verlor Zverev seine beiden Einzel-Matches. 

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

So seht Ihr die Handball-WM 2023 in Polen und Schweden live im TV und Livestream. Vom 11. bis 29. Januar treffen die besten Teams bei der Weltmeisterschaft aufeinander. Titelverteidiger ist Dänemark. Das DHB-Team träumt von einer Medaille.