Australian Open

Boris Becker feiert TV-Comeback als Tennis-Experte nach seiner Haftstrafe

Boris Becker kehrt nach seiner Haftstrafe zurück vor die TV-Kamera. Wie der Sender Eurosport bestätigt, wird Becker wieder als Experte bei den Australian Open zusammen mit Kommentator Matthias Stach und Expertin Barbara Rittner arbeiten.

Boris Becker kehrt nach seiner Haft zurück
Credit: Imago

Boris Becker ist wieder dabei, wenn vom 16. bis 29. Januar 2023 in Melbourne die Australian Open stattfinden. Dann analysiert der Tennis-Experte in "Matchball Becker" für Eurosport die Matches in Down Under und verfolgt den Auftritt von Alex Zverev beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. 

Boris Becker analysiert Australian-Open-Matches

An der Seite von Eurosport-Kommentator Matthias Stach wird Becker durch die tägliche Sendung "Matchball Becker" führen. Beide sind täglich ab 08:45 Uhr sowie nach der Night Session live auf Sendung. Außerdem wird Becker bei den Topspiele als Co-Kommentator am Mikrofon sitzen.

Eurosport-Experte Boris Becker
Eurosport-Experte Boris Becker
Credit: Eurosport
x/x

Kurz vor Weihnachten war Becker nach sieben Monaten vorzeitig aus der Haft entlassen worden, nachdem er einen private Vermögenswerte im Verlauf eines Insolvenzverfahrens nicht angegeben hatte. Ein britisches Gericht hatte ihn deshalb zu einer Haft von zweieinhalb Jahren verurteilt. 

Boris Becker bleibt Eurosport 2023 erhalten

Becker hatte bereits vor seiner Haftstrafe als Tennis-Experte für Eurosport gearbeitet. Zum letzten Mal stand er vor einem Jahr beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres bei Eurosport vor der Kamera. Laut "Bild" wird Becker dieses Mal nicht in Australien sein, sondern aus München kommentieren.

Während seiner Freiheitsstrafe wurde Becker von Mischa Zverev als Tennis-Experte bei Eurosport vertreten. Becker bleibt Eurosport noch mindestens bis 2023 als Experte erhalten. Zudem sei der weitere Ausbau des Tennis-Podcasts "Das Gelbe vom Ball" geplant.

Becker: "Eurosport-Studio bleibt mein Center Court"

"Das Eurosport-Studio bleibt mein Center Court", erklärte Becker vor seiner Haft. "Tennis ist meine große Leidenschaft, und es bereitet mir unglaublich viel Freude, mich auf höchstem Niveau mit meinem Lieblingssport auseinanderzusetzen und die Besten der Besten spielen zu sehen."

Der sechsfache Grand-Slam-Champion analysiert seit 2017 Becker neben den Australian Open auch Roland-Garros sowie die US Open für Eurosport. Für seine Leistungen bekam Becker 2018 den "TV-Oscar". Außerdem erhielt er zusammen mit Stach den "Deutschen Fernsehpreis" für die "Beste Sportsendung". 

 

Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.